PLAYNATION NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 - Cheat lässt Items unglaublich groß werden

Von Dustin Martin - News vom 05.09.2014, 11:39 Uhr
Die Sims 4 Screenshot

In Die Sims 4 müssen wir uns nicht nur um unsere Sims kümmern, sondern ihnen auch ein gemütliches Zuhause gestalten. Doch im Bau-Modus ist viel mehr möglich, als wir bisher dachten – mit einem Cheat-Code können Items wie Toiletten und Schränke nahezu unbegrenzt vergrößert werden, bis sie schließlich so groß sind wie Häuser.

Normalerweise sieht die Skyline einer Stadt in Die Sims 4 so aus: Viele kleine eigengebaute Familienhäuser, einige Straßen, hier und da sind zudem noch Läden, Parks und andere Gebäude. Mit einem Cheat-Code könnte zukünftig aber auch eine Toilette das Bild der Sims-Stadt prägen – oder jedes andere Item, das bislang im Bau-Modus verfügbar ist.

Wir nehmen an, dass es sich dabei jedoch gar nicht um einen gewollten Cheat-Code handelt, sondern eher um einen Debug-Befehl, der von Maxis und Electronic Arts vergessen wurde und so im finalen Spiel immer noch funktioniert.

Während ein Gegenstand ausgewählt wurde und dort steht, wo genug Freiraum zum Platzieren ist – für unsere Zwecke am besten ein noch unbebautes Grundstück –, kann durch Drücken von Shift und ] dieser so sehr vergrößert werden, wie man will. Die einzigen Grenzen werden hierbei von den Maßen des Grundstücks gesetzt.

Es ist aber auch Vorsicht geboten: An einigen Items könnten eure Sims nicht mehr vorbeigehen – oder sie verhängen sich gänzlich in ihnen. Deshalb sichert den Spielstand lieber einmal, bevor ihr den Cheat-Code ausprobiert. Eine Beeinträchtigung der Performance von Die Sims 4 ist den Redakteuren von „PCGamer“ übrigens nicht aufgefallen. Sie haben auch ein Video erstellt, in dem sie den Cheat zeigen. Unterhalb dieser Zeilen könnt ihr es euch ansehen.

Weitere Codes findet ihr in unserer Übersicht der Cheats in Die Sims 4. Dort erklären wir unter anderem auch, wie ihr unendliche Geldreserven im Spiel erhaltet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4 Die Sims 4 - Mehrere Entwickler gefeuert, Fokus auf Mobile-Game - Report Die Sims 4 Die Sims 4 - Spieler verdient mit Drogen-Mod 6.000 Dollar im Monat Die Sims 4 Die Sims 4 - Stardew Valley im Spiel nachgebaut Die Sims 4 Die Sims 4 - Trial-Version in der nächsten Woche für Xbox One Die Sims 4 Die Sims 4 - Erscheint für Konsolen Die Sims 4 Die Sims 4 - Fitness-Accessoires soll Abwechslung ins Spiel bringen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse