PLAYNATION NEWS Die Sims 3

Die Sims 3 - .. Hat er recht?

Von Redaktion - News vom 24.06.2009, 03:44 Uhr

Vor wenigen Wochen erschien Die Sims 3! (ReviewGewinnspiel) - Die Fans freuten sich über den Release und zeigten dies auch. Beim Launch-Tag wurde der Titel wie geschnittenes Brot erworben und auf den heimischen PCs installiert. Doch vor der Erscheinung der Lebenssimulation folgten die ersten illegalen Raubkopien. Zahlreiche Torrent-Netzwerke hüllten sich mit den virtuellen Geschöpfen und verbereiteten diese.

Electronic Arts Boss, John Riccitiell meldet sich deswegen nun zu Wort und beurteilt das ganze wie gefolgt:

"Ich bin für Nachhaltigkeit. Wir werden zu einer Firma die Dienste anbietet, die durch Spiele-DVDs freigeschaltet werden. Schauen Sie sich Dragon Age: Origins an. Damit hat man im Grunde 100 Stunden Spaß. Doch was nach dessen Release kommt, wird noch größer ausfallen. Ich denke, das ist die Antwort auf Piraterie. Und so läuft es: Es ist nicht die Antwort, weil es einen Piraten außer Gefecht setzt, es ist die Antwort, weil der Service nach Release wichtiger ist, als das Spiel an sich."

Hat er Recht oder übertreibt Riccitell?

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 3

Die Sims 3 Die Sims 3 - Neue Erweiterung bekommt Release-Datum für den Einzelhandel Die Sims 3 Die Sims 3 - Verfrühte Weihnachtsgrüße von den Sims Die Sims 3 Die Sims 3 - So kam die Homosexualität ins Spiel Die Sims 3 Die Sims 3 - EA kündigt zwei weitere Add-Ons an Die Sims 3 Die Sims 3 - Frohe Simnachten! Die Sims 3 Die Sims 3 - Showtime: Katy Perry Collector's Edition vorgestellt Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!