PLAYNATION NEWS Die Simpsons

Die Simpsons - So klingt die neue deutsche Stimme von Homer

Von Lucas Grunwitz - News vom 27.08.2016, 13:31 Uhr
Die Simpsons Screenshot

Christoph Jablonka tritt ein schweres Erbe an. Die alte Synchronsprecherstimme von Homer Simpson ist vergangenes Jahr verstorben und nun liegt es an Jablonka, den Flair der Kultfigur beizubehalten.

November 2015: Es war ein Schock für alle Simpsons-Fans als die deutsche Synchronsprecherstimme von Homer Simpson verstorben ist. Norbert Gastell hatte der Kultfigur in überwältigenden 26 Staffeln die Stimme geliehen und begleitete die Serie somit seit ihrer deutschen Erstausstrahlung 1991, damals noch auf dem Sender ZDF. Bereits 2006 mussten die Fans der Kultserie einen herben Schlag verkraften, als Elisabeth Volkmann, ihrerseits Stimme von Marge Simpson, verstarb und nach einigen organisatorischen Komplikationen ihre Aufgabe an Anke Engelke weitergab.

Nach Norbert Gastell müssen sich deutsche Fans nun auf die Stimme von Christoph Jablonka einstellen, der in Zukunft Homer Simpson die Stimme leihen wird. Zwar startet die neue Simpsons-Staffel bereits am 30. August auf Prosieben – wer bis dahin nicht warten möchte und schon jetzt in die neue Stimme reinhören möchte, findet unter diesem Beitrag eine kleine Szene, in welcher Jablonka zu hören ist.
 

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Simpsons

Die Simpsons Die Simpsons - So klingt die neue deutsche Stimme von Homer Die Simpsons Die Simpsons - Live-Episode: Telefoniert mit Homer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!