PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Ein Sim City mit Story?

Von Dennis Werth - News vom 30.03.2012, 16:02 Uhr

Wer Anno, Sim City oder CitiesXL kennt, dürfte folgendes Spielprinzip bekannt sein: Erstelle deine Stadt, kümmere dich um deren Wachstum und Wirtschaft. Dies soll in der neusten Auflage von Sim City nicht mehr der Fall sein, denn der Spieler soll durch die Ereignisse geführt werden. Zwar ist ein Endlosspiel, wie wir es von Aufbau-Strategie-Spielen kennen, sicherlich wieder Bestandteil des Titels, doch Lead Designer Kip Katsarelis hat interessante Ideen:

"In den letzten zehn Jahren hat sich sehr viel verändert. Die letzten SimCity-Ableger waren allesamt sehr offen und frei, getreu dem Motto: Hier sind eure Werkzeuge und nun geht in die Stadt und baut was immer ihr möchtet. Heutzutage wollen die Spieler durch eine Geschichte geleitet werden. Sie wollen wissen, was es für Belohnungen gibt und was sie erreichen können. Sie wollen in kurzer Zeit oder auch auf lange Sicht etwas zu Wege bringen und wollen gleichzeitig wissen, wo die Reise hingeht. [...] Es geht darum, die richtige Balance zu finden. Wir wollen kein lineares Rollenspiel machen. Wir wollen weiterhin eine Sandbox sein, allerdings wird es auch Missionen geben.", so im Interview mit GamesBeat.

Wie sich dies letztendlich entwickelt, das bleibt abzuwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an