PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Rechte an SimOcean gesichert

Von Dennis Werth - News vom 27.04.2012, 09:07 Uhr

Derzeit werkelt Maxis und Electronic Arts an dem Reboot von Sim City, welches mit der neuen Glassbox Engine daher kommt. Doch eine neue Marken-Registrierung lässt die Fans hoffen, denn der Publisher sichert sich SimOcean. Derzeit ist unklar, worum es sich dabei handelt. EA selbst gab bisher kein offizielles Statement ab.

Gemunkelt wird bereits, dass es sich dabei um ein erstes Add-On handeln könnte, allerdings wäre dies etwas untypisch, da das finale Spiel nicht mal im Handel erschienen ist. Könnte Electronic Arts deshalb ein ähnliches Anno-Setting aufbauen und Spieler auf die hohe See schicken? Es bleibt abzuwarten.

In unserer brandneuen Vorschau zu Sim City könnt ihr euch übrigens ein Bild davon machen, was euch mit der neuen Aufbau-Simulation aus dem Hause Maxis erwartet. 

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick