PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Neue Infos: Terraforming fällt weg, läuft nur auf 64 Bit-Systemen?

Von Tobias Fulk - News vom 27.07.2012, 15:10 Uhr

Electronic Arts hat den zweiten Teil der Fragen- & Antworten-Runde auf SimCity.com veröffentlicht, der neue Infos zur Städtebausimulation offenbart.

Es gibt nicht wenige Sim City-Fans, die durchaus Bedenken haben, was den neuesten Spross der Serie betrifft. Oftmals ist die Rede von einem Teil, der sich zu sehr von den bisherigen Spielprinzipien abheben könnte. Doch EA nahm bereits das Feuer raus und bestätigte, dass es sich bei Sim City (2013) auch weiterhin um einen waschechten Teil der Serie handelt.

In einer neuen Runde des Q&As auf SimCity.com gab es nun weitere, interessante Informationen. So fällt zum Beispiel das Terraforming weg, mit dem man noch in Sim City 4 seine ganz eigene Umgebung erstellen konnte. Das Entfernen von Bergen etc. geschieht nun nicht mehr manuell, sondern das Terrain passt sich automatisch an, sobald darauf ein Gebäude oder eine Straße errichtet wird. "Nein. Das Terraforming beschränkt sich in dieser SimCity-Ausgabe auf den Städtebau. Es erfolgt sozusagen in einem Aufwasch mit dem Verlegen der Straßen, der Entwicklung von Gebieten und dem Bau von Gebäuden.", so Creativ Lead Ocean Quigley. 

Terraforming fällt weg, Entwicklung nur auf 64 Bit-Systemen und weitere Infos zum neuen Sim City aufgetaucht!

Terrain der Karten ist ein gutes Stichwort. Denn wie Stone Librande, Verantwortlicher fürs Design, bekannt gegeben hat, sind die Kartengrößen derzeit mit einer mittelgroßen Karte aus Sim City 4 zu vergleichen. "Wir experimentieren noch an der Stadtgröße herum. Doch soviel sei gesagt: Unsere Karten sind vergleichbar mit den mittelgroßen Karten in SimCity 4. Denkt bitte auch daran, dass die Städte innerhalb einer Region miteinander in Kontakt stehen. Die Sims pendeln den ganzen Tag zwischen ihnen hin und her.", heißt es. Etwaige Änderungen an der größe der Karte sind also bis zum Release noch möglich.

Zu guter Letzt gibt es noch die Information, dass Sim City (2013) "größtenteils auf der 64 Bit-Variante von Windows 7 entwickelt wird". Zwar bedeutet das nicht, dass der Titel auf 32 Bit-Systemen nicht lauf wird. Allerdings könnte es durchaus zu Problemen kommen. Doch bis man sich darüber Gedanken machen sollte, sind es noch ein paar Tage hin. Schließlich erscheint Sim City erst im Februar 2013 für den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!