PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Mac-Version sorgt für Probleme

Von Dustin Hasberg - News vom 30.08.2013, 11:06 Uhr
SimCity Screenshot

Die Mac-Version von SimCity ist erst einen Tag alt, da beschweren sich Käufer bereits über zahlreiche Probleme. Unter anderem lässt sich das Spiel gar nicht installieren.

Die Spieler erinnern sich unangenehm an den Release von SimCity am 07. März 2013. Da der Titel eine dauerhafte Internetverbindung benötigt und die Server zu Electronic Arts zu Beginn noch nicht stabil liefen, war das Spiel häufig nicht problemlos spielbar. Nun scheint sich diese Geschichte erneut abzuspielen. Am gestrigen Donnerstag, den 29. August, erschien die Mac-Version von SimCity.

Offenbar bleiben auch Nutzer eines Macs nicht von Problemen verschont. So berichten die Spieler, dass man das Spiel teilweise nur im Fenstermodus spielen könne oder die Installation erst gar nicht funktioniert. Für viele Spieler ist der Titel also derzeit unspielbar. Allerdings gibt Entwickler Maxis an, dass man bereits an einem Patch arbeitet - allerdings ist bisher nicht bekannt, wann dieser erscheinen soll.

Wie bereits die PC-Version von SimCity, leidet auch die Mac-Version zu Release über zahlreiche Probleme und Bugs.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt! Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Nachtclubs kommen nächste Woche