PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Keine Konsolen-Umsetzung in Sicht

Von Yannick Arnon - News vom 09.03.2013, 22:46 Uhr

Die Server-Probleme von SimCity scheinen jetzt im Griff zu sein, trotzdem bleibt man mit dem Titel zunächst bodenständig und plant zurzeit keine Umsetzungen für andere Systeme.

Auf die Anfrage, ob das just erschienene SimCity auch für andere Systeme, z.B. für die PlayStation 4 erscheinen würde, erstickte man derartige Hoffnungen direkt im Keim. "Leider gibt es momentan keine Pläne, um SimCity auf eine Konsole zu bringen", heißt es in einem Tweet. Allzu abwegig ist der Gedanke nicht, schließlich fand die Serie mehr als einmal ihren Weg auf Nicht-Computersysteme, darunter das Super Nintendo Entertainment System und das Nintendo 64.

Die DRM-Maßnahmen von SimCity setzen eine permanente Internetverbindung voraus, was in Verbindung mit akuten Server-Einbrüchen zur Folge hatte, dass viele Käufer nicht dazu in der Lage waren, mit dem Städtebauen loszulegen. Mittlerweile hat man diesen Makel in den Griff bekommen und EA verspricht als Entschädigung ein Gratis-Spiel (wir berichteten), ob eine Next-Gen-Umsetzung mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hätte?

Eine Konsolen-Fassung von SimCity wird in absehbarer Zeit nicht erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus