PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Entwickler Maxis rechtfertigt Online-Zwang

Von Patrik Hasberg - News vom 18.03.2013, 14:54 Uhr
SimCity Screenshot

Die Kritik gegen SimCity-Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts scheint nicht abzuflachen. Besonders der Always-On-Zwang wird von Spielern eher als Kopierschutzmaßnahme betrachtet als ein Feature des Spiels.

Die Städtebausimulation SimCity steht noch immer in dem Kreuzfeuer vieler Fans. Besonders die Always-On-Politik des Entwicklers Maxis  ist in den Augen der meisten Spieler schlicht unnötig und erinnert eher an ein Kopierschutzsystem als an ein Features um die Spieler untereinander zu verbinden.

Lucy Bradshaw, General Manager bei Maxis, sieht dies allerdings anders und vertritt die Meinung, dass man SimCity zwar auch mit einem Offline-Modus hätte veröffentlichen können, dies aber nicht mit den eigenen Vision übereingestimmt hätte.

„Hätten wir einen speziellen Offline-Modus ermöglichen können? Sicherlich. Aber wir lehnten diese Idee ab, da sie nicht mit unserer Vision übereinstimmte. Uns ist klar, dass es Fans gibt, die genau das wollen - aber wir hören auch von Tausenden von Spielern, die gemeinsam Regionen bebauen, handeln und kooperieren, die die Always-On-Funktionen lieben.“

Entwickler Maxis vertritt weiterhin seinen Standpunkt gegenüber der viel diskutierten Always-Online-Politik bei der Städtebausimulation SimCity.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse