PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Electronic Arts kündigt Sim City Social an

Von Redaktion - News vom 05.06.2012, 12:04 Uhr

Es lebe der neue Bürgermeister: SimCity Social bringt frischen Wind in die Stadt! Electronic Arts hat heute angekündigt, dass die weltbekannte und bahnbrechende Städtebau-Simulation SimCity aus dem Hause Maxis jetzt auch in dem weltweit größten sozialen Netzwerk Einzug hält. Der engen Zusammenarbeit von Maxis und Playfish ist es zu verdanken, dass mit SimCity Social in naher Zukunft die Städtebau-Simulation schlechthin der breiten Masse zugänglich wird. Die Spieler haben bald die Freiheit, blühende Städte aufzubauen, die sich auf der Basis ihrer Entscheidungen weiterentwickeln. Das Spiel SimCity Social befindet sich derzeit in der geschlossenen Betaphase. Es wird aber schon bald weltweit auf Facebook verfügbar sein – mit Innovationen, die die Spielelandschaft der Städtebau-Simulationen in sozialen Netzwerken verändern werden.

Bei SimCity Social gibt es keinen linearen Aufbau, an den sich der Spieler halten müsste. Die Städte reagieren direkt auf seine Entscheidungen. Dies gibt ihm neuen kreativen Freiraum. Als Bürgermeister muss der Nutzer auch unvorhergesehene Probleme bewältigen. Hierzu zählen Brände, Verbrechen und Umweltverschmutzungen. Er muss wichtige Entscheidungen treffen, die letztendlich das Stadtbild beeinflussen.

Die sozialen Interaktionen bei SimCity Social gehen weit über die gängigen Funktionen hinaus. Der Spieler kann nicht nur den Städten seiner Facebook-Freunde einen Besuch abstatten oder sie für die eigenen Aufgaben nutzen. Er kann darüber hinaus auch freundschaftliche Beziehungen zu anderen Städten herstellen oder mithilfe des ständig aktualisierten Freund-Feind-Systems in einen intensiven Wettstreit mit ihnen treten. Es stehen mehrere Optionen für das Wachstum der Stadt zur Verfügung. Daneben bestimmen unerwartete Spielereignisse das Schicksal einer Stadt beziehungsweise mehrerer Städte untereinander. Der Spieler wird erkennen, wie seine Entscheidungen eindeutige Veränderungen mit sich bringen, die sich sowohl in der Grafik als auch im Spielverlauf niederschlagen – sei es nun positiv oder negativ.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August