PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Durch einfache Code-Zeile offline spielen?

Von Sascha Scheuß - News vom 19.03.2013, 00:08 Uhr
SimCity Screenshot

Der permanente Online-Zwang von SimCity erhitzt die gemüter der Spieler regelmäßig. Hobby-Programierer wollen jetzt durch das löschen einer einizgen Zeile im Code, den ersehnten Offline-Modus herbeiführen.

Vor einigen Tagen reagierte der Entwickler von SimCity auf die Vorwürfe der Fans, dass man den Titel nur mit einer permanenten Internetverbindung spielen könne. Es sei ein riesiger Programmier-Aufwand, das Spiel für den Offline-Modus kompatibel zu machen. Ein eingebauter Timer überprüft alle 20 min. ob der Spieler nun online spielt oder nicht. Jetzt sollen einige fleißige Nutzer auf neogaf.com im Quelltext des Spiels fündig geworden sein. Würde man eine einzige Zeile löschen, könnte man SimCity doch tatsächlich offline spielen. Hier die Zeile:

"simcity.cConstants = {
    kNoRepeatNetworkAlertSeconds : 15,
    kNetDownForceQuitAfterMinutes : 20,
};"

Doch ob das in der Praxis funktioniert, ist eher fraglich, da SimCity die Stadt nicht lokal speichert, sondern auf den Servern von Maxis. Somit wäre ein Offline-Spiel quasi unmöglich. Wie schlägt sich eigentlich das neue SimCity? Wir haben, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten für euch einen Test zusammengebastelt, schaut euch den Artikel doch einmal an.

SimCity wird wohl weiterhin nur Online gespielt werden können

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus