PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Diese Richtlinien müssen Modder beachten

Von Dustin Hasberg - News vom 12.01.2014, 14:27 Uhr
SimCity Screenshot

Entwickler Maxis hat nun klar gemacht, welche Dinge Modder bei inoffiziellen Spielerweiterungen zu SimCity zwingend beachten sollten. So sind tiefgreifende Änderungen an der Spielmechanik beispielsweise nicht möglich.

Der Release von SimCity liegt mittlerweile beinahe ein Jahr zurück, doch noch immer beschäftigen sich zahlreiche Fans mit der Städtebau-Simulation und entwerfen mittlerweile auch eine große Anzahl an Mods. Entwickler Maxis hat sich nun zu dem Thema geäußert und klargestellt, welche Dinge Modder in jedem Fall beachten sollten. So ist es zunächst nicht möglich, grundlegende Spielmechaniken zu verändern.

Weiterhin ist es bei der Erstellung von Mods nicht erlaubt, Rechte Dritter zu verletzen und fremdes geistiges Eigentum zu nutzen. SimCity hat eine Altersfreigabe von USK 6, deshalb darf kein Material verwendet werden, das unterhalb dieser Grenze liegt. Solltet ihr gegen diese oder andere Regeln, die ihr allesamt auf der offiziellen Seite von SimCity findet, verstoßen, so behält sich Electronic Arts das Recht vor, die Nutzung, Verbreitung oder Erstellung von Mods zu verbieten oder bestehende Modifikationen zu löschen.

SimCity-Modder müssen einige wichtige Richtlinien beachten.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August