PLAYNATION NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T. - Kojima Productions-Logo wurde von der Website entfernt

Von - News vom 01.04.2015, 15:03 Uhr
Silent Hills P.T. Screenshot

Sind die Arbeiten an Silent Hills in Gefahr? Nachdem das Kojima Productions-Logo bereits von der Metal Gear Solid V-Website entfernt wurde, folgte nun auch die Seite des Horrorschockers. Neueren Informationen zufolge gibt es derzeit Streitigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima.

Erst kürzlich berichteten wir, dass es derzeit Gerüchte um interne Streitigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima gibt. Nachdem bereits sämtliche Kojima Productions-Logos von der Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-Website entfernt wurden, zieht Silent Hills nun nach.

Das Einzige, was auf der offiziellen Website des Horrorgames noch zu finden ist, ist das Fox Engine-Emblem. Die Frage liegt also nahe, ob Kojima und Guillermo del Toro noch an dem Titel werkeln. Die Kollegen von Gamespot baten um eine Stellungnahme seitens Konami, die sich so äußerten:

"Konami hat sich von einer Studio-basierten hin zu einer Hauptsitz-basierten Organisation entwickelt, sodass [Kojima Productions] nicht mehr als Studio gelistet wird. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine weiteren Informationen."

Während sich Konami noch sehr zurückhält und sich nicht weiter zu Silent Hills äußert, muss dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Schicksal des Spiels in Gefahr ist. Allerdings sind derzeit Gerüchte im Umlauf, dass Hideo - mitsamt der Führungsebene - Konami zum Ende des Jahres und nach Release von Metal Gear Solid V verlassen wird. Was dies dann für Silent Hills bedeutet, steht noch in den Sternen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T. Silent Hills P.T. - 17-Jähriger bastelt vollwertiges PC-Remake, ab sofort spielbar Silent Hills P.T. Silent Hills P.T. - Horrorspiel ist zurück: Fans bauen die gesamte Demo nach Silent Hills P.T. Silent Hills P.T. - Komponist wünscht sich neuen Teil der Reihe Silent Hills P.T. Silent Hills P.T. - Gears of War-Schöpfer lehnte Mitarbeit am Spiel ab Silent Hills P.T. Silent Hills P.T. - Tokyo Game Show 2014 Trailer Silent Hills P.T. Silent Hills P.T. - So reagieren die Spieler auf den Horror-Titel Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus