PLAYNATION NEWS Shenmue III

Shenmue III - Vorläufige Ziele deuten auf einen Release in 2017

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.06.2015, 14:58 Uhr
Shenmue III Screenshot

Entwickler Yu Suzuki verkündet, dass es nach dem erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 circa 2,5 Jahre für die Entwicklung benötigen wird. Man strebe die Veröffentlichung im Winter 2017 an.

Auf der diesjährigen E3 wurde das Kickstarter-Projekt zu Shenmue 3 präsentiert. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Ziel von 2 Millionen US-Dollar erreicht. Nach derzeitigen Stand beträgt die Kampagne bereits über 3,5 Millionen US-Dollar und der Serienschöpfer Yu Suzuki meldet sich diesbezüglich zu Wort.

So seien immer noch 25 Tage bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne offen, allerdings habe man sich mit dem Erreichen des Ziels ein strenges Budget und einen Zeitplan, zusammen mit dem Produktionsteam ausgearbeitet, welcher einen Release des Titels zu Weihnachten 2017 anstrebe.

Allerdings seien diese Pläne natürlich nur der vorläufige Zeitrahmen für die Entwicklung. So könne sich ggfl. noch etwas daran ändern, wie Suzuki deutlich macht. 

'Das bedeutet, unser Ziel ist es das bestmögliche Spiel zu entwickeln und so versteht bitte, dass sich der Zeitplan verändern kann, solange sich das Projekt entwickelt. Regelmäßige Updates werden auf der Seite veröffentlicht.'

Der Erfolg der Entwicklung hängt auch weiter von der Community ab, denn umso mehr finanzielle Mittel den Entwicklern zur Verfügung stehen, desto umfangreicher werden kommende Features und Inhalte aussehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Shenmue III

Shenmue III Shenmue III - Vorläufige Ziele deuten auf einen Release in 2017 Shenmue III Shenmue III - Offizielle Kickstarter-Kampagne gestartet [Update] Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus