PLAYNATION NEWS Shaiya

Shaiya - [Update] Erschreckend: Spieler stirbt an Herzinfarkt während des Spielens

Von Redaktion - News vom 30.07.2009, 13:51 Uhr

Dass Spielen nicht nur Spaß ist, sondern ganz schnell ernst werden kann, zeigt ein erschütternder Fall, der sich am 29. Juli im TeamSpeak des free to play MMOG Shaiya abspielte.

Ein Spieler hatte während des Spielens einen Herzinfarkt erlitten. Die im TeamSpeak befindlichen Gildenmitglieder hörten alles mit an, konnten die Situation jedoch nicht richtiggehend zuordnen. Als schließlich der Rettungsdienst vor Ort eintraf (Computer sowie TeamSpeak waren noch aktiv), realisierten alle, dass es sich nicht um einen Scherz handelte.

Update: Wie Aeria Games berichtet, ist der Spieler an den Folgen des Vorfalls gestorben. Auf den beiden deutschen Servern Aurora und Beyla findet am 2. August, um 18:00 Uhr, symbolisch eine Beerdigung statt. Falls ihr möchtet, könnt ihr eure persönlichen Gedanken an den Betroffenen in einem separaten Thread im offiziellen Forum zum Spiel richten.

An dieser Stelle möchten wir euch noch mal darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, auch mal eine Pause einzulegen. Eure Gesundheit geht definitiv vor!

KOMMENTARE

News & Videos zu Shaiya

Shaiya Shaiya - Das Lizenz-Territorium wird ausgedehnt Shaiya Shaiya - Publisher Aeria Games startet Mobile-Portal Shaiya Shaiya - Publisher Aeria Games startet Mobile Gaming Plattform Shaiya Shaiya - Neues Aeria Games Studio in Brasilien eröffnet Shaiya Shaiya - Kurzer Promo Teaser Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September