PLAYNATION NEWS SEVENCORE

SEVENCORE - Rückkehr des Toten

Von Thomas Wallus - News vom 23.12.2013, 10:21 Uhr
SEVENCORE Screenshot

Ignited Games bringt das kostenlose Online-Rollenspiel SEVENCORE zurück auf den Bildschirm. Eigentlich von Gala Networks nach kürzester Zeit eingestellt, erhofft sich das 2010 gegründete Unternehmen nach dem Ende der laufenden Beta manchen Gewinn.

Im März war es, als Gala Networks mit einer eindeutigen Meldung auf der offiziellen Webseite von SEVENCORE besiegelte, dass es das MMORPG in Bälde nicht mehr geben werde. Die Nachricht war überraschend und selbstverständlich zur gleichen Zeit, denn einerseits zählte das Produkt sicherlich nicht zu den innovativsten Blockbustern des Jahres 2012, doch dass das Kapitel SEVENCORE bereits nach einem halben Jahr enden würde, hatte man letztlich nicht erwartet. Neun Monate später und kurz vor Weihnachten wissen wir nun aber, dass sich das Online-Rollenspiel eine zweite Chance verdient hat. Geboten wird diese von Ignited Games. Das Unternehmen, das 2010 gegründet wurde und unter anderem lokalisierte Versionen von Atlantica Online anbietet, agiert bereits seit längerer Zeit als Publisher von SEVENCORE für den spanischen und portugiesischen Raum. Nun läuft die Beta der internationalen Version. Das Ende dieser ist für den 13. Januar 2014 vorgesehen. Zuvor veranstaltet Ignited Games einige Ingame-Events.

SEVENCORE zeichnet sich vor allem durch den Fokus auf Reittiere und tierische Begleiter aus. Charakteren wird die Möglichkeit geboten, eigene Pets heranzuziehen, wobei diese einem im Kampf zur Seite stehen und Unterstützung leisten. Dabei steigen sie in ihrer Stufe auf. Gleichzeitig dienen die Begleiter aber ebenfalls als Reittiere in SEVENCORE. Abseits dieses Features bietet auch das MMORPG von Noria die üblichen Inhalte, darunter viele Quests, aber auch Instanzen und Ausrüstungsgegenstände.

Rückkehr des toten SEVENCORE.

KOMMENTARE

News & Videos zu SEVENCORE

SEVENCORE SEVENCORE - Content-Update bringt Schlachtfelder und Gildenkriege SEVENCORE SEVENCORE - WEBZEN gibt Startschuss für das tot geglaubte MMO SEVENCORE SEVENCORE - Nach zweimaligem Scheitern kommt das MMO wieder zurück SEVENCORE SEVENCORE - Rückkehr des Toten SEVENCORE SEVENCORE - Mount-Trailer SEVENCORE SEVENCORE - Neue Klasse: Der Assassine Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?