PLAYNATION NEWS The Secret World

The Secret World - Restrukturierung trägt Früchte

Von Thomas Wallus - News vom 29.05.2013, 14:16 Uhr
The Secret World Screenshot

Funcom scheint sich nach den umfassenden Restrukturierungsmaßnahmen wieder auf Erholungskurs zu befinden. Die letzten Zahlen geben dem Unternehmen recht.

All das, was sich in den Schlagzeilen der letzten Monate als Negativmeldungen laß, scheint sich für das Unternehmen Funcom auszuzahlen. Ursprünglich ließen die umfangreichen Restrukturierungsmaßnahmen für die Spielerschaft nämlich nicht viel Gutes hoffen. So wurde etwa Joel Bylos zum Game Director von Age of Conan, The Secret World und Anarchy Online, wodurch sich gleich drei Titel in seine Obhut begaben. Die Verantwortlichen versprachen die bessere Steuerung der Entwicklungsarbeiten und wollten überzeugende Features übergreifender veröffentlichen. Der erste Quartalsbericht des laufenden Jahres gibt Funcom zumindest auf finanzieller Seite recht. Ob die Spieler mit den Maßnahmen letztendlich zufrieden sind oder nicht, obliegt wohl ihrer eigenen Meinung, wobei sich Vor- und Nachteile gleichermaßen zu erkennen geben dürften.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sanken die laufenden Kosten immerhin um 1,2 Millionen US-Dollar, während der Umsatz von 2,2 Millionen auf 6,3 Millionen, in besagter Währungseinheit ausgedrückt, stieg. Unterm Strich aber steht noch immer ein Verlust, der sich auf 74.000 $ beläuft und damit vom Vorjahresniveau der 6,1 Millionen Dollar weit entfernt ist. Die Umstrukturierungsmaßnahmen finden damit in diesem Monat ihren Abschluss.

Die Restrukturierung hinter The Secret World trägt für Funcom Früchte.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Secret World

The Secret World The Secret World - Neue Ultimate Edition enthält alle 11 Erweiterungen The Secret World The Secret World - Keine Drachen, aber Motorräder: Zeit für Mounts The Secret World The Secret World - Ausgabe 11: Erlebt das Storyfinale auf 21 Stockwerken The Secret World The Secret World - Der Fall von Tokio - Funcom verkauft neues Komplettpaket The Secret World The Secret World - Ausgabe 8 The Secret World The Secret World - Die Inhalte von Ausgabe #6 The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild