PLAYNATION NEWS The Secret World

The Secret World - Infos zu Tokio sowie DLC 9 und Halloween-Events

Von Christian Liebert - News vom 01.10.2013, 11:16 Uhr
The Secret World Screenshot

In seinem monatlichen Brief des Game Directors spricht The Secret World (TSW) Chef Joel Bylos dieses Mal über die kommenden Events zu Halloween, die Eröffnung von Tokio sowie erste Aussichten auf Ausgabe 9.

Er hat mal wieder viel zu sagen, der Herr Joel Bylos, seines Zeichens Game Director von The Secret World. Das Tolle bei ihm ist aber, dass er es schafft, sich dabei auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht lange um den heißen Brei herum zu reden. So informiert Bylos die Community des innovativen MMORPGs einmal mehr über den aktuellen Stand der Dinge sowie die anstehenden Veränderungen. Davon ist das Event „Die flüsternde Flut“ derzeit wohl mit das wichtigste. Hier geht es darum, dass „Der Schmutz“ - das allgegenwertige Böse im Spiel - in die Innere Erde eingedrungen ist, um hier für Unheil zu sorgen. Ausgangspunkt des Chaos ist das derzeit noch verschlossene Portal nach Tokio, welches sich mit dem Ende der Event-Reihe, was gleichzeitig auch der Release von Ausgabe 9 sein wird, endlich öffnet. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, da zuvor noch die Veröffentlichung von Ausgabe 8 ins Haus steht.

„Ausgabe #8 beginnt beim Rat von Venedig, dem Ort, von dem aus Spieler Zugriff auf das Szenario-System haben. Durch Bestreiten einer bestimmten Anzahl von Szenarien kann die Zulassung zum Betreten von Tokio erworben werden. Der Plan sieht vor, Ausgabe #8 mit einigen Szenarien zu starten, von denen ein Teil kostenfrei sein wird und der andere genau wie bei anderen Ausgaben im Item-Shop gekauft werden kann.

Das Augmentierungssystem, mit dem ihr fast alle Kräfte in eurem Arsenal verbessern könnt, kommt ebenfalls mit Ausgabe #8. Die Augmentierungen werden über das Handwerkssystem aus normaler Beute hergestellt, die Spieler bei den Szenarien erhalten können.“

Das vollständige Tokio wird es mit Ausgabe 9 ins Spiel kommen.

Ausgabe 9 wird sich dann komplett um die Stadt Tokio drehen und viele neue Spielinhalte, dazugehören auch neue vertone Charaktere, in die geheimnisvolle Welt von The Secret World bringen. Laut Bylos verkörpert dieses Update alles, wofür das MMORPG steht. Außerdem rät er dazu, für die Rätselmissionen, die Kunst des Origamifaltens zu erlernen.

Bevor es aber ins große Update-Getümmel geht, stehen noch die Halloween-Events an. Neben dem Katzengott-Event, welches schon letztes Jahr dabei war, startet die Missionsreihe „Geschichten über Solomon Island“, bei der ihr diversen Gerüchten nachgehen müsst und dabei ein gruseliges Abenteuer auf der düsteren Insel erlebt.

„Ist Tyler Freeborn wirklich gestorben, weil er *diese* E-Mail nicht an 15 Freunde geschickt hat? Was ist wirklich mit dem Hausmeister der Innsmouth Academy passiert? Wer ist der Laternenmann, und was will er wirklich? Kehrt an Halloween nach Solomon Island zurück und trefft dort auf alte Freunde und neue Schrecken.“

Was den Release der beiden DLCs angeht, hält sich Bylos weiterhin bedeckt. So kündigt er Ausgabe 8 für „in kürz“ und Nummero 9 für „in den nächsten Monaten“ an.

Zu Halloween geht wieder die Post ab.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Secret World

The Secret World The Secret World - Neue Ultimate Edition enthält alle 11 Erweiterungen The Secret World The Secret World - Keine Drachen, aber Motorräder: Zeit für Mounts The Secret World The Secret World - Ausgabe 11: Erlebt das Storyfinale auf 21 Stockwerken The Secret World The Secret World - Der Fall von Tokio - Funcom verkauft neues Komplettpaket The Secret World The Secret World - Ausgabe 8 The Secret World The Secret World - Die Inhalte von Ausgabe #6 Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September