PLAYNATION NEWS Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9 - Alle Details zum neuen Samsung Galaxy S4

Von Tobias Fulk - News vom 15.03.2013, 01:50 Uhr
Samsung Galaxy Note 9 Screenshot

Heute Nacht war es endlich soweit: Samsung hat das neue Smartphone Galaxy S4 vorgestellt. Der große iPhone-Konkurrent kommt mit einigen interessanten und teilweise auch innovativen Features auf den Markt. Bei uns gibts alle Infos zum neuen Galaxy-Smartphone von Samsung! 

Mit dem Galaxy-Smartphone hat Samsung einen großen Konkurrenten zum iPhone aus dem Hause Apple geschaffen. Die Anspannung unter den Fans und Kunden war groß, als das Unternehmen in New York die große Bühne betrat. In einer ausführlichen Keynote präsentierte man uns das neue Gerät. Das Samsung Galaxy S4 kommt mit einer HD-Auflösung von rund 1920x1080 daher. Der superscharfe, 4,99 Zoll große AMOLED Plus Bildschirm sorgt dabei für ein ausreichend großes und zu gleich hübsches Bild. Im inneren des Smartphones arbeitet ein Samsung Exynos 5410 Octacore-Prozessor mit einer Taktung von 1.8 Gigahertz im Dauerbetrieb, um euch die neuesten Android-Applikationen liefern zu können.

Optisch hat sich wenig getan. Mit 7,9 Milimetern ist das Smartphone nochmal ein wenig schmaler geworden als noch der Vorgänger. In Sachen Gewicht hat sich allerdings nur wenig getan (130 Gramm). Der 2600-mAh Ionen-Akku hat eine durchschnittliche Akku-Laufzeit von stolzen 24 Stunden. Wie schon seine Vorgänger kommt auch das Samsung Galaxy S4 mit 16, 32 oder wahlweise auch 64 GByte in eure Tasche. Das Gerät wird in den Farben Black Myst und White Frost angeboten. Der besondere Clou: Das Galaxy S4 kann dank Infrarot-Blaster ganz einfach zur Fernbedienung für Unterhaltungsgeräte gemacht werden. Außerdem befindet sich am Gerät eine WLAN-Schnittstelle mit neuem ac-Standard.

Frisch vorgestellt: Das neue Samsung Galaxy S4 kommt mti einigen witzigen und innovativen Techniken auf den Markt!

Die neue Android-Software in der Version 4.2.2 befindet sich zwar auf dem Gerät, jedoch verwendet Samsung wie gewohnt eine angepasste Benutzeroberfläche. Diese nennt das japanische Unternehmen "TouchWiz". Dank dieser Oberfläche sind einige Spielereien möglich, wie zum Beispiel die Video-Stopp-Funktion, wenn der Nutzer nicht mehr auf das Display schaut. Eine weitere Neuheit in der Galaxy-Serie ist die Einbindung von "Floating Touch". Dank dieser Funktion erkennt das Galaxy S4 bereits vor dem berühren den Finger des Nutzers. Einfaches über den Rand des Smartphones steifen reicht schon aus, um eine Seite hoch oder runter zu scrollen. Diese Technik nutzen bereits das Galaxy Note II und das S-Pen. Leider gibt es noch keinerlei Informaitonen zum Preis geschweige denn zum Verkaufsstart. Natürlich halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9 Samsung Galaxy Note 9 - S9 und S9 Plus: Vorbestellen möglich, Hardware-Details Samsung Galaxy Note 9 Samsung Galaxy Note 9 - Smartphones S8 und S8 Plus enthüllt Samsung Galaxy Note 9 Samsung Galaxy Note 9 - Hersteller weiß nicht, warum Note7-Akku explodierte Samsung Galaxy Note 9 Samsung Galaxy Note 9 - Note 7 Produktion vorerst eingestellt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September