PLAYNATION NEWS Rust

Rust - Mehr als drei Millionen verkaufte Exemplare

Von Patrik Hasberg - News vom 27.12.2015, 14:16 Uhr
Rust Screenshot

Rund zwei Jahre befindet sich der Survival-Titel Rust bereits in der Early Access-Phase, nun wurde ein neuer Meilenstein erreicht. Mehr als drei Millionen Exemplare konnten inzwischen von dem Titel abgesetzt werden.

Nach rund zwei Jahren befindet sich Rust noch immer in der Early Access-Phase. Nun haben die Verantwortlichen via Twitter stolz verkündet, dass inzwischen mehr als drei Millionen Exemplare des Titel über die virtuelle Ladentheke gewandert sind.

Freuen dürfen sich die Entwickler übrigens auch über die tatsächliche Spieleranzahl, da diese im Jahr 2015 wieder angestiegen ist. Während es zu Beginn des Jahres im Durchschnitt noch rund 6.000 und zu Spitzenzeiten 15.000 Spieler waren, die sich online befanden, verzeichnet Rust kurz vor dem Ende des Jahres im Schnitt 15.000 Spieler. Dabei beträgt der Spitzenwert momentan rund 29.000 Spieler. Allerdings konnten die Entwickler die Spieleranzahl zum Release von Rust bisher nicht mehr erreichen.

"Innerhalb eines Jahres eine Verdopplung der Spieler zu sehen, ist eine Bestätigung dafür, dass wir uns in die richtige Richtung bewegt haben”, so Garry Newman. “Dies ist besonders von Bedeutung, wenn man bedenkt, wie übersättigt der Markt mit Spielen geworden ist, die Rust und DayZ ähneln. Die Tatsache, dass wir trotz der neuen Konkurrenz weiterhin neue Spieler gewinnen können, macht uns sehr glücklich."

KOMMENTARE

News & Videos zu Rust

Rust Rust - Survival-Titel wurde 329.970 Mal zurückgegeben Rust Rust - 50 Prozent der Spieler werden zu Frauen Rust Rust - Mehr als drei Millionen verkaufte Exemplare Rust Rust - Penisgröße von Steam-ID abhängig Rust Rust - Rust in Reallife Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus