PLAYNATION NEWS RuneScape

RuneScape - Bald auch für Tablet-PCs und Smartphones?

Von Christian Liebert - News vom 10.05.2013, 15:05 Uhr

In einem Interview mit IGN sprechen Mark Gerhard und David Solari von Jagex über die Zukunft von RuneScape. Neben dem HTML-5-Update steht dieses Jahr wohl auch noch eine Version für mobile Geräte an.

Es sind große Pläne, die Jagex mit seinem eingesessenen Browser-MMORPG RuneScape dieses Jahr noch vorhat. Neben dem Update auf die neue HTML-Version 5 (RuneScape 3), welche dem Spiel eine schönere Grafik, mehr Animationen sowie neue Features ermöglicht, steht wohl auch noch eine Version für Tablet-PCs und Smartphones an. Mark Gehard und David Solari äußern sich dazu in einem Interview mit IGN und geben an, dass eine Version für mobile Geräte bereits für das vierte Quartal 2013 in Planung sei. Außerdem bestehen auch Überlegungen für eine Konsolen-Portierung.

"Wir machen gerne verrückte Sachen und treiben Dinge bis an ihr Limit - HTML5 ist dafür ein gutes Beispiel. Viele Leute sind heute noch nicht da angekommen, wo wir uns bereits befinden. Es sollte also alles klappen." - so David Solari, Chief Marketing Officer bei Jagex.

Dank HTML 5 wird RuneScape 3 um einiges schöner und besser.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu RuneScape

RuneScape RuneScape - Der Klassiker wird mit neuem Client schöner RuneScape RuneScape - RuneScapes 15. Geburtstag - Die Geburtstagsdoku in der Review RuneScape RuneScape - RuneScapes 15. Geburtstag - Das Geburtstagsevent im Rückblick RuneScape RuneScape - Spieler erstellen 324-seitiges Buch über die Geschichte des Spiels RuneScape RuneScape - Enthüllung von RuneScape 3 RuneScape RuneScape - RuneScape - Offizieller Trailer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!