PLAYNATION NEWS Rocksmith

Rocksmith - Tourbericht vom Wacken Open Air 2012

Von Yannick Arnon - News vom 11.08.2012, 15:58 Uhr
Rocksmith Screenshot

Vergangenen Samstag ging mit dem Wacken Open Air 2012 (kurz: W:O:A oder einfach Wacken) das größte Heavy-Metal-Festival des Jahres zuende, auch der Entwickler und Publisher Ubisoft war mit einem Stand zu Rocksmith vor Ort, um die Meinung von den Festivalbesuchern zu dem Musikspiel einzuholen. Festgehalten wurden diese Impressionen in einem Video, in dem sich einige Metal-Fans insgesamt recht positiv zu dem Musikspiel äußern.

Am 20. September erscheint Rocksmith für PlayStation 3 und XBOX 360, eine PC-Fassung folgt am 18. Oktober. Anders als bei Guitar Hero oder Rock Band stöpselt ihr hier echte Gitarren und Bässe an das System an, für ca. 200 € bekommt ihr das Spiel zusammen mit einer Epiphone Les Paul. Wem bisherige Musik-Simulationen zu weit von der Realität entfernt waren, der könnte in Rocksmith die gewünschte Herausforderung finden.

Ubisoft brachte Rocksmith mit zum Wacken Open Air 2012.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rocksmith

Rocksmith Rocksmith - Wacken Tour Report 2012 Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers