PLAYNATION NEWS Rocket League

Rocket League - Xbox One-Fassung erscheint Mitte Februar

Von Dustin Hasberg - News vom 03.02.2016, 08:04 Uhr
Rocket League Screenshot

Der Autoball-Titel Rocket League ist bisher lediglich für PC und PlayStation 4 erschienen. Laut Entwickler Psyonix sei die Veröffentlichung für die Xbox One allerdings noch für diesen Monat geplant.

Mitte 2015 ist mit Rocket League ein echter Überraschungshit erschienen, der zahlreiche Spieler an den Bildschirm fesselte. Doch nicht jeder hatte bisher das Vergnügen mit dem Titel, der eine Mischung aus Fußball und Rennspiel darstellt. Denn im vergangenen Jahr wurde Rocket League lediglich für PC und PlayStation 4 veröffentlicht - Xbox One-Spieler warten noch immer auf das Spiel.

Doch die Wartezeit könnte schon bald ein Ende haben, wie Entwickler Psyonix nun auf der offiziellen Twitter-Seite mitgeteilt hat. Demnach befindet sich die Fassung für die Xbox One aktuell bei Microsoft im Zertifizierungsprozess, weshalb das Entwicklerteam keinen Einfluss auf das genaue Veröffentlichungsdatum habe. Trotzdem peile man Mitte Februar als Release-Zeitraum an.

Bisher ist nicht bekannt, welche Inhalte die Xbox One-Version genau mit sich bringen wird, denn sowohl die PC- als auch die PlayStation 4-Fassung haben im Laufe der vergangenen Monate zahlreiche Neuerungen in Form von Updates erhalten.

Die Xbox One-Fassung zu Rocket League soll Mitte Oktober 2016 erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rocket League

Rocket League Rocket League - Salty Shores-Update mit neuer Arena am Strand, Sommer-Event in Kürze Rocket League Rocket League - Neuer DLC DC Super Heroes erscheint im März Rocket League Rocket League - Bekommt 2018 Crossplay-Party-Support Rocket League Rocket League - Mehr als 40 Millionen Spieler Rocket League Rocket League - Mario Kart spielen: Diese Mod macht es möglich Rocket League Rocket League - Kommt samt Cross-Play auf die Nintendo Switch Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus