PLAYNATION NEWS Rocket League

Rocket League - Würde wohl auch für die Nintendo NX erscheinen

Von Sascha Scheuß - News vom 06.06.2016, 14:26 Uhr
Rocket League Screenshot

Wenn es nach den Entwicklern gehen würde, erschiene Rocket League zum Release der Nintendo NX auf der neuen Konsole vom japanischen Publisher und Entwickler.

Der Hype um Rocket League nimmt keinen Abriss und es finden sich jeden Tag neue Spieler, die den Titel entdecken und innerhalb weniger Stunden gierig aufsaugen. Das Spielprinzip ist einfach, es sieht toll aus und lässt sich super steuern. Im Moment gibt es das Spiel auf allen Hauptkonsolen und für den PC - doch wieso nicht für eine Nintendo-Konsole?

Die Nintendo Wii U würde zwar in Frage kommen, doch hier kristallisiert sich das Hauptproblem von Nintendo heraus - Die Hardware. Ein ruckelfreies Spielerlebnis wäre wohl nicht möglich und so bleibt Rocket League dieser Community wohl vorenthalten. Aber bleibt das auch so?

Immerhin erscheint 2017 die Nintendo NX, welche zugleich eine deutlich verbesserte Hardware bieten soll - stärker sogar als eine PlayStation 4 oder Xbox One. Auch die Entwickler würden sich freuen, wenn sie ihren Titel auf der NX veröffentlichen dürften. Wenn alles passt und die Hardware mitspielt, steht einem Release wohl nicht mehr im Wege.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Rocket League

Rocket League Rocket League - Neuer DLC DC Super Heroes erscheint im März Rocket League Rocket League - Bekommt 2018 Crossplay-Party-Support Rocket League Rocket League - Mehr als 40 Millionen Spieler Rocket League Rocket League - Neue Velocity-Crates sorgen für 80er-Feeling Rocket League Rocket League - Mario Kart spielen: Diese Mod macht es möglich Rocket League Rocket League - Kommt samt Cross-Play auf die Nintendo Switch The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging