PLAYNATION NEWS Rocket League

Rocket League - Entwickler reden über Kinofilme und TV-Serien

Von Dustin Martin - News vom 17.09.2015, 13:29 Uhr
Rocket League Screenshot

Rocket League könnte bald ins Kino kommen oder als Serie im Fernsehen Premiere feiern. Psyonix, das Entwickler-Studio hinter Rocket League, ist derzeit in Gesprächen mit mehreren Filmunternehmen und Agenturen. Bis Rocket League mitunter ins Kino kommt, ist es aber noch ein langer Weg.

Psyonix geht mit der Community von Rocket League sehr offen um. Deshalb gab man nun wohl auch bekannt, dass das Entwickler-Studio in Gesprächen mit mehreren Produzenten und Agenturen ist, auch wenn es noch keine handfesten Details zu einem Kinofilm oder einer TV-Serie gibt.

Mit Rocket League feierte Psyonix einen großen Erfolg. Das sei der Grund, dass sehr viele Creatives aus Hollywood und privaten Medien auf das Studio zugegangen seien, sagte Jeremy Dunham, der PR-Chef des Entwicklers. Man habe sich sehr viele Konzepte zu Filmen und Serien angeschaut.

Verträge für Filme oder Serien zu Rocket League gibt es noch nicht

Unterschrieben wurde jedoch noch kein Vertag. „Einer der wichtigsten Gründe dafür ist, dass es viele Fragen über Rocket League an sich gibt, über die Fiktion, die Hintergrundgeschichte und wie das alles in eine TV-Serie oder in einen Film passen würde“, so Dunham. Eine offizielle Ankündigung gibt es derzeit also noch nicht.

„Ein Teil dieses Prozesses besteht daraus, sich durch all diese Dinge zu kämpfen und herauszufinden, welche wirklich legitim und leidenschaftlich sind und die Idee des Spiels auch abwägen können und daraus, ob irgendetwas davon das Spiel besser oder schlechter machen würde. Momentan sind wir einfach nur in der Gesprächsphase.“

Angebote: Bei Amazon gibt es 4 Blu-rays für 30€* und 4 DVDs für 22€*.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rocket League

Rocket League Rocket League - Neuer DLC DC Super Heroes erscheint im März Rocket League Rocket League - Bekommt 2018 Crossplay-Party-Support Rocket League Rocket League - Mehr als 40 Millionen Spieler Rocket League Rocket League - Neue Velocity-Crates sorgen für 80er-Feeling Rocket League Rocket League - Mario Kart spielen: Diese Mod macht es möglich Rocket League Rocket League - Kommt samt Cross-Play auf die Nintendo Switch Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018