PLAYNATION NEWS Rock Band

Rock Band - Wie der Entwickler das Spiel auf der PS4 und Xbox One wiederbeleben will

Von Dustin Martin - News vom 12.04.2014, 11:50 Uhr
Rock Band Screenshot

Harmonix hat „große Pläne“, die Rock Band zurück zu holen – auf die PlayStation 4, Xbox One und Wii U. Wie der Macher hinter dem Musikspiel andeutete, wird bereits an einem Rock Band der nächsten Generation gearbeitet, offiziell ankündigen wollte man aber noch nichts.

Der CEO von „Rock Band“-Macher Harmonix heißt Alex Rigopulos und hielt in der gestrigen Nacht eine Präsentation auf der PAX East 2014 in Boston. Er sagte bereits im Vorfeld, dass er nicht dort sei, um ein neues Rock Band anzukündigen, aber dennoch ging es in gewisser Hinsicht um das Spiel. Er spielte auch auf Dance Central ab.

Rigopulos wollte aber auch nicht dementieren, dass ein Rock Band 4 oder ein Dance Central 4 bereits in Entwicklung ist. Er meinte, sie „sind unseren Herzen und Köpfen nahe. Wir haben große Pläne, die beiden wieder zurück in den Konsolenzyklus zu bringen“. In den kommenden Monaten kann man höchstwahrscheinlich eine Ankündigung einer der beiden Titel erwarten.

Der Name eines neuen Spiels nannte er am Ende seines Auftritts auf der PAX East 2014: Record Run. Der Titel sei ein von Musik inspiriertes Endlosspiel. Mehr wollte Harmonix uns aus auch hierzu nicht sagen. Activision hielt sich auch nach diesen ganzen Andeutungen bedeckt mit möglichen Nachfolgern von Rock Band und Dance Central.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rock Band

Rock Band Rock Band - Neue Interpreten angekündigt Rock Band Rock Band - Echte-Instrumente Support kommt! Rock Band Rock Band - Green Day: Rock Band entält komplettes American Idiot Album Rock Band Rock Band - Mehr Foo Fighters und Nirvana Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse