PLAYNATION NEWS Rock Band 4

Rock Band 4 - Kommt im Oktober 2015 in einer Auflösung von 1080p und 60fps

Von - News vom 19.03.2015, 20:05 Uhr
Rock Band 4 Screenshot

Rock Band 4 kommt noch dieses Jahr, und zwar im Oktober. Außerdem habe man dem Titel mehr Realismus verpasst und ihn mehr nach "Next-Gen" aussehen lassen, heißt es seitens der Spieleschmiede Harmonix.

Wie man jetzt bekannt gab, wird Rock Band 4 im Oktober dieses Jahres erscheinen und in einer Auflösung von 1080p und 60fps für die PlayStation 4 und Xbox One kommen. Wie der Product Manager Eric Pope mitteilte, habe das Entwicklerstudio Harmonix "eine brandneue Engine für Rock Band 4 entwickelt, um das Meiste aus den Konsolen herausholen zu können."

So werde es auch nach "Next-Gen" aussehen und einen realistischeren Ansatz haben. "Es wird in 1080p und bei 60fps laufen. Ich weiß, dass es eine große Gruppe an Menschen gibt, die das will. Aber was für mich wichtiger ist, ist die Online-Infrastruktur der Konsolen. Es wird viele Möglichkeiten eröffnen, das Spiel in einer Art zu unterstützen, die rückwirkender und rechtzeitiger ist," heißt es seitens des Managers.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rock Band 4

Rock Band 4 Rock Band 4 - Offizielle Ankündigung für PS4 und Xbox One Rock Band 4 Rock Band 4 - Harmonix schließt neuen Teil nicht aus The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging