PLAYNATION NEWS Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider - E3-Demo lief in einer Auflösung von 1080p

Von Patrik Hasberg - News vom 20.07.2015, 19:34 Uhr
Rise of the Tomb Raider Screenshot

Bisher ist noch nicht ganz klar in welcher Auflösung Rise of the Tomb Raider final auf den Konsolen laufen wird. Die E3-Demo des Action-Adventures lief allerdings bereits in einer Auflösung von 1080p.

In welcher Auflösung wird Rise of the Tomb Raider auf der Xbox One eigentlich laufen? Bekannt ist bisher, dass das Action-Adventure die Hardware von Microsofts Konsole voll auslasten soll. Dies erklärte Game Director Brian Horton bereits im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles.

Geplant sei den Titel in einer Auflösung von 1080p und mit 30 Bildern in der Sekunde laufen zu lassen. Allerdings ist momentan noch nicht ganz klar, ob dieses Ziel auch wirklich in die Tat umgesetzt werden kann. In der Vergangenheit ist es häufiger vorgekommen, dass die Auflösung von Spielen aufgrund von Performance-Problemen wieder heruntergeschraubt werden musste.

Besonders in Bezug auf die finale Auflösung sei das letzte Wort noch nicht gesprochen. Jedoch lief die E3-Demo des Titels bereits in der gewünschten Auflösung von 1080p (Xbox One), wie Horton via Twitter verriet. Im Vorfeld war lediglich von einer Auflösung von 900p die Rede gewesen.

Rise of the Tomb Raider erscheint am 10. November 2015 für Xbox One sowie Xbox 360.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Crystal Dynamics rüstet sich für die Zukunft Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Kostenlose PS4-Demo veröffentlicht Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Zombies, Koop und VR: Die 20 Year Celebration im Test Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Unser Eventbericht über Zombies, Überlebenskampf und Virtual Reality Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Happy Release-Day! Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Launch Trailer The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging