PLAYNATION NEWS RIFT

RIFT - Performance-Verbesserung in Update 2.4?

Von Thomas Wallus - News vom 10.08.2013, 13:15 Uhr
RIFT Screenshot

RIFTs Creative Director Bill Fisher weckt im Forum zum Online-Rollenspiel erste Hoffnungen, dass einige der geplanten Performance-Verbesserungen bereits mit Update 2.4 erscheinen könnten.

Das MMORPG RIFT zählt definitiv zu den optischen Blüten unter den Online-Rollenspielen, wie wir in unseren Tests gerne bestätigten. Doch von einem Mangel konnte sich das Spiel von Trion Worlds bislang nicht befreien - und dieser betrifft die Performance höchstpersönlich. Denn trotz aller Augenweiden leidet der geübte Spieler oftmals unter Rucklern und kann sich selbst durch das Zurückgreifen auf die niedrigsten Grafik-Einstellungen nicht von diesem Umstand befreien. Insbesondere ältere Rechner haben da ein Nachsehen. Natürlich bietet RIFT nicht in allen Lebenslagen ein ruckeliges Spielerlebnis, doch insbesondere die Massenschlachten in der Eroberung lassen den PC stottern und laden den Abenteurer dazu ein, sich mal eben einen Kaffee zu kochen. Trion Worlds hat das Problem erkannt und arbeitet seit geraumer Zeit an entsprechenden Verbesserungen.

Im Forum kam Creative Director Bill Fisher auf Anfrage eines Spielers nochmals auf das Thema zu sprechen. Man sei "nicht glücklich" mit der Performance von RIFT. Einige Entwickler haben bereits seit geraumer Zeit ein Auge auf die Technik hinter dem Spiel geworfen, doch die Materie ist - wenig verwunderlich - durchaus komplex, sodass die Erkenntnisse nur langsam gewonnen und umgesetzt werden. Dennoch könnten erste Verbesserungen schon mit Update 2.4 Einzug halten, so Fisher. Besonders sicher ist der Creative Director sich seiner Sache aber nicht, denn er scheint kein Fan leerer Versprechen zu sein. 

Erhält RIFT eine Performance-Verbesserung in Update 2.4?

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT RIFT - Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT RIFT - Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT RIFT - "Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr" RIFT RIFT - Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT RIFT - Update 2.4 - Jenseits der Unendlichkeit RIFT RIFT - Der Free-2-Play-Trailer Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August