PLAYNATION NEWS RIFT

RIFT - Design Director will Servercode der Community schenken

Von Thomas Wallus - News vom 31.08.2013, 11:53 Uhr
RIFT Screenshot

Auf die Frage hin, wie das Ende von RIFT in Zukunft aussehen könnte, äußerte Trion Worlds Senior Design Director Simon Ffinch den Wunsch, der Community den Servercode schenken zu wollen.

In Zeiten der MMO-Veröffentlichungen ist oftmals nicht nur die Euphorie unter den Spielern auf dem Höhepunkt - auch Entwickler freuen sich ins Unermessliche, endlich den lange ersehnten Meilenstein erreicht zu haben. Weniger gerne hingegen beschäftigen sich beide Parteien mit der Frage, auf welche Weise sich ein Online-Rollenspiel wieder vom Spielemarkt verabschieden soll. Auch RIFT sieht derzeit keine Notwendigkeit, auf diese Frage eine Antwort zu finden. Die englischsprachigen Kollegen von GamerZines haben sie Trion Worlds Senior Design Director Simon Ffinch dennoch gestellt und sind dabei auf eine interessante Antwort gestoßen. Persönlich wünsche sich der Entwickler, dass man mit dem Ausscheiden von Trion Worlds das Ruder an die Spieler selbst überreicht. Im Original antworte Ffinch mit folgenden Worten:

"Das wird mir nun womöglich allergrößsten Ärger einbringen, aber ich hoffe, dass für den Fall, dass dieser Tag in weit entfernter Zukunft kommen sollte, Trion sich als das Unternehmen beweist, das ich in ihm sehe. So würde es RIFT als Geschenk an die Community übergeben. [...] Das wäre der Weg, den ich mir für RIFT wünsche. Gemäß dem Motto: 'Danke Leute, dass ihr über 20 Jahre hinweg gespielt habt, hier ist der Servercode. Betreibt es weiter, wenn ihr es wünscht.'" 

Der Design Director von RIFT will den Servercode der Community schenken.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT RIFT - Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT RIFT - Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT RIFT - "Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr" RIFT RIFT - Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT RIFT - Update 2.4 - Jenseits der Unendlichkeit RIFT RIFT - Der Free-2-Play-Trailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September