PLAYNATION NEWS Resident Evil Vendetta

Resident Evil Vendetta - Weiterer CGI-Film mit Leon S. Kennedy in der Hauptrolle

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.03.2016, 08:00 Uhr
Resident Evil Vendetta Screenshot

Einmal mehr wird es eine CGI-Verfilmung von Resident Evil geben. Capcom wird in Zusammenarbeit mit Marza Animation Planet den dritten Ableger namens Resident Evil: Vendetta mit Leon S. Kennedy in der Hauptrolle produzieren. 

Abseits der regulären Kinoverfilmungen erhält das Franchise zu Resident Evil in unregelmäßigen Abständen CGI-Verfilmungen, die den Spielen und den Kino-Kassenschlagern in nichts nachstehen. Mit Resident Evil: Vendetta hat Capcom nun den dritten CGI-Ableger der allseits beliebten Spiele-Reihe angekündigt.

Wie kürzlich auf der Tokyo Motorcycle Show verkündet wurde, wird das Produktionsstudio Marza Animation in Kooperation mit Capcom diesen Film an den Start bringen. Der Tag der Veröffentlichung ist auf 2017 datiert, allerdings gibt es hierzu noch keine näheren Angaben. Lediglich der Hauptcharakter ist bekannt, denn dieser wird kein Geringerer als Leon S. Kennedy sein. Kennedy spielte bereits in Resident Evil: Damnation und Resident Evil: Degeneration eine essenzielle Rolle innerhalb der Story-Line. Er wird sich mit dem xDiavel-Motorrad vom Hersteller Ducati in einigen Teilen des Films begnügen. Weitere Infos zum Inhalt liegen noch nicht vor. 

Der Produzent von Resident Evil, Hiroyuki Kobayashi, wird die Produktion im Namen von Capcom als executive Supervisor begleiten. Takashi Shimizu, bekannt von The Grudge, dient als executive Producer und Takanori Tsujimoto ist ebenfalls involviert. Weiter darf fleißig spekuliert werden, ob es Resident Evil: Vendetta in die Kinos schafft oder der Streifen wie die beiden Vorgänger direkt für DVD bzw. Blu-ray erscheinen wird. 

Leon S. Kennedy, bekannt aus Resident Evil 6

Wir haben einen Artikel zu Resident Evil 6 für euch bereitgetellt, der einen näheren Blick auf das Call of Duty-Äquivalent im Resident Evil-Universum wirft. Hier stellen wir uns die Frage, was Capcom aus dem letzten Haupt-Titel des Franchises gemacht hat.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil Vendetta

Resident Evil Vendetta Resident Evil Vendetta - Infected Experience - CG-Film mit VR-Zombie-Einlagen Resident Evil Vendetta Resident Evil Vendetta - Weiterer CGI-Film mit Leon S. Kennedy in der Hauptrolle God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen