PLAYNATION NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Mehr als 2 Millionen Downloads und ein ungelüftetes Geheimnis

Von Patrik Hasberg - News vom 01.07.2016, 19:54 Uhr
Resident Evil 7 Screenshot

Mehr als 2 Millionen PlayStation 4-Spieler haben bisher die Teaser-Demo zu Resident Evil 7 heruntergeladen. Nun haben sich die Verantwortlichen von Entwickler Capcom zu Wort gemeldet und einen weiteren Hinweis bezüglich des mysteriösen Fingers veröffentlicht.

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz offiziell Resident Evil 7 angekündigt worden ist. Anders als bei den  vorherigen Teilen möchte sich Capcom wieder mehr auf den Gruselfaktor konzentrieren und die Atmosphäre deutlich düsterer gestalten. Um sich selber ein Bild des neuen Resident Evil aus der Ego-Sicht zu machen, konnte kurz nach der Ankündigung eine entsprechende Demo aus dem PlayStation-Store heruntergeladen werden.

Wie die Verantwortlichen nun innerhalb eines aktuellen Newsletters bekanntgegeben haben, habe die Teaser-Demo jetzt bereits mehr als zwei Millionen Downloads erreicht. "Wir werden natürlich auch auf den offiziellen Kanälen eine entsprechende Ankündigung machen, aber wir wollten es unseren Gesandten schon vorher wissen lassen."

Was hat es mit dem Dummyfinger auf sich?

Fast noch spannender ist aber ein weiterer Hinweis in Bezug auf den mysteriösen Finger, der sich innerhalb der Demo finden lässt, aber scheinbar keinen Nutzen hat. An diesem Rätsel sind bisher sämtliche Spieler gescheitert. Bezüglich der beeindruckenden Download-Zahlen hat Capcom ein Bild beigelegt, das folgenden Hinweis beinhaltet. "Der Weg ist vorerst geschlossen, aber habt Geduld…"

Es könnte also sein, dass sich der "Weg" bald durch eine erweiterte Demo öffnen lässt oder wir uns tatsächlich bis zu dem Release von Resident Evil 7 am 24. Januar 2017 gedulden müssen, um im Spiel weiterzukommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Über 5,1 Millionen verkaufte Einheiten Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Wir verlosen 3 todschicke limitierte Rücksäcke zum Horror-Titel Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Frischer Trailer zur "Not a Hero"-Erweiterung Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht Resident Evil 7 Resident Evil 7 - So sieht der Titel für die Nintendo Switch aus Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Knapp 9 Minuten Gameplay aus dem Not a Hero-DLC Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream Saturn Saturn - Weekend-Deals: 3 x 4K UHD Blu-rays für 50 Euro!
News zu PlayStation 5

LESE JETZTPlayStation 5 - Sony sucht einen Senior Product Manager