PLAYNATION NEWS Resident Evil 6

Resident Evil 6 - Hurra, die Zombies sind wieder da

Von Yannick Arnon - News vom 28.07.2012, 21:19 Uhr
Resident Evil 6 Screenshot

Ab dem vierten Teil veränderte sich mit der Gameplay-Generalüberholung auch das Gegnerverhalten komplett neu. Gemächlich schlurfende Zombies wichen den mit Las Plagas oder Uroboros infizierten Wirten, die den Spieler auch im Laufschritt in der Gruppe angriffen und sogar mit Waffen umgehen konnten. Die mit dem C-Virus infizierten Gegner in Resident Evil 6 erinnern nun stärker an die Zombies von früher, wie es zu dieser Design-Entscheidung kam erklärte Executive Producer Hiroyuki Kobayashi de Kollegen von Siliconera.

"Wir haben sie zurückgebracht weil sie beliebt sind", so Kobayashi:"Viele Gamer wollten Zombies in Resident Evil 4 & 5 sehen, deshalb haben wir sie in dieses Spiel eingebaut. Wir haben hier und dort ein paar Kniffe verwendet, damit sie nicht die Art von Zombie sind, mit der ihr rechnen würdet." Das äußert sich unter anderem darin, dass die Zombies auch Schusswaffen benutzen können. Als Mensch wussten sie, wie man mit einer Waffe umgeht und nach der Infektion mit dem C-Virus sind diese Kenntnisse neben dem wahnsinnigen Hunger auf Braaaaains noch schemenhaft vorhanden, deshalb auch die Fähigkeit auf den Spieler schießen zu können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 6

Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Capcom will in Zukunft jüngere Zielgruppe ansprechen Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Trailer zum "Special Package" veröffentlicht Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Weitere Boni für PC-Vorbesteller Resident Evil 6 Resident Evil 6 - XBL: Nur heute RE 4-6 stark reduziert Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Resident Evil 4, 5 und 6 erscheinen für PS4 und Xbox One Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Neuer eindrucksvoller Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus