PLAYNATION NEWS Resident Evil 6

Resident Evil 6 - Capcom veröffentlicht Neuerungen und grundlegende Story

Von Julian Werry - News vom 11.05.2012, 17:25 Uhr

Resident Evil 6 soll uns im Oktober diesen Jahres nicht nur mit der bereits bekannten Spielzeit überzeugen. Reichlich neue Informationen veröffentlichte der Entwickler und Publisher Capcom, damit sich die Fans der Reihe vorab ein Bild machen können: Die stärkste Biowaffe wird der C-Virus sein. Die dadurch auftauchenden Zombies können schießen und schlagen. Ihre Schusswaffen und Äxte könnt ihr euch schnappen und gegen sie verwenden.Eure Feinden können auch springen, klettern und sich auf euch stürzen.

Eine sehr willkommene Neuerung ist das gleichzeitige Bewegen und Schießen des zu steuernden Charakters. Somit bleibt das Spiel immer in Bewegung und ihr könnt in Deckung gehen oder zu Boden hechten - wie es eben die Situation von euch abverlangt. Sehr positiv ist auch, dass der Mercenaries-Modus mit auf dem Spiel ist, weshalb keine Zusatzinhalte heruntergeladen werden müssen. Zugleich soll dieser der größte und umfangreichste Modus von Teil 6 werden.

Nun muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er in den Kampf gegen die bewaffneten Zombies ziehen will oder diese Erneuerungen nicht ansprechend genug sind. Mit einer Demoversion des Spiels kann im September gerechnet werden, doch offiziell gibt es noch keine Bestätigung.

Vorsicht Spoiler: Wer von der Story und den Hintergründen des Spiels noch nichts erfahren will, der sollte ab hier nicht mehr weiterlesen!

Chris Redfield wird bei seiner Mission in Lianshang von einem traumatischen Ereignis heimgesucht, das seine Persönlichkeit verändert: Er wird nun rätselhaft und pessimistisch. Ada Wong soll für ein tragisches Ereignis in China verantwortlich sein, weshalb Chris sie verfolgt. Jake Muller, Weskers Sohn, verdient als Söldner in Europa Geld für seine Mutter und sich. Er ist gegen den C-Virus immun und wird von Sherry Birkin kontaktiert, die ihn um die Befreiung von der Katastrophe bittet. Leon S. Kennedy, bekannt aus Resident Evil 4, startet in der ersten Mission in einer Universität und bringt direkt die altbekannte Atmosphäre der Horrorspielreihe zurück.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 6

Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Capcom will in Zukunft jüngere Zielgruppe ansprechen Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Trailer zum "Special Package" veröffentlicht Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Weitere Boni für PC-Vorbesteller Resident Evil 6 Resident Evil 6 - XBL: Nur heute RE 4-6 stark reduziert Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Resident Evil 4, 5 und 6 erscheinen für PS4 und Xbox One Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Neuer eindrucksvoller Trailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September