PLAYNATION NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2 - Remake soll aus den Fehlern der Vorgänger profitieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.04.2016, 09:00 Uhr
Resident Evil 2 Screenshot

Resident Evil 2 erhält ein offizielles Remake. Der Entwickler Yoshiaki Hirabayashi gab nun zu verstehen, dass sich das Team stark an den Wurzeln der RE-Reihe und an das Feedback zum letzten Ableger orientiert. 

Das Remake zu Resident Evil 2 ist offiziell in Arbeit. Viele Informationen gab es diesbezüglich in jüngster Vergangenheit nicht, aber auf der Entwickler-Seite macht man offenbar Fortschritte und die Arbeiten am Remake kämen laut Aussagen gut voran.

Der Producer Yoshiaki Hirabayashi hat sich nun in einem Interview gegenüber der VideoGamer ausgesprochen. Er verliert ein paar Worte bezüglich der Machart des Spiels. Sie möchten sich offensichtlich wieder mehr am Original orientieren, also dem Resident Evil-Urgestein für die PlayStation. Ebenfalls nicht außer Acht gelassen wird offenbar das Feedback der Spielergemeinde in Bezug auf den sechsten Ableger. 

'Jeder Titel bringt neue Erfahrungen mit sich. Wir haben das Feedback zu Resident Evil natürlich gesehen und werden uns alles zu Herzen nehmen, was wir von den Fans über das Spiel gehört haben.'

Er möchte den Charme des Originals einfangen und er ist sehr zuversichtlich, dass sein Team den Geist des ersten Teils wieder aufleben lassen könnte. Beim Remake des Originals haben sie schon bewiesen, dass dies durchaus in den Fähigkeiten der Entwickler liegt. Hirabayashi war an den Arbeiten der Remastered-Version beteiligt und hat in dieser Zeit laut Aussagen viel gelernt, was beim neuen Projekt von Nutzen sein könnte. 

Ebenfalls überzeugt werden möchten die Köpfe hinter Resident Evil 2. Der Programmierer Kobayashi gibt an, dass Hirabayashi die Intentionen hinter dem Original verstehen müsse und was das Spiel seinerzeit vermitteln wollte, um ein adäquates Remake zu inszenieren. 

Capcom stoppt inoffizielles Remake

Ein Fanprojekt hielt bereits eine ziemlich fortschrittliche Version eines Remakes zu Resident Evil 2 bereit. Doch Capcom hatte andere Pläne und sorgte für das vorzeitige Ende des nicht kommerziellen Projektes. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 2

Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Erscheint in Deutschland zu 100 Prozent Uncut, CE vollständig enthüllt Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Premium-Edition angekündigt, die gerade einmal 1000€ kostet und ihr Geld nicht wert ist Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Capcom hatte Angst vor der E3-Enthüllung Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Auf der gamescom 2018 spielbar, Sondereditionen auch für Europa geplant Resident Evil 2 Resident Evil 2 - 17-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September