PLAYNATION NEWS The Repopulation

The Repopulation - Sandbox-MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel

Von Thomas Wallus - News vom 06.01.2014, 14:52 Uhr
The Repopulation Screenshot

Zehn Tage nach der Rückkehr von The Repopulation auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat das Sandbox-MMORPG das anfängliche Ziel von 50.000 US-Dollar erreicht. 20 weitere Stretch Goals sind allerdings noch im Programm und das eigentliche Highlight.

Kurz vor Jahresschluss hatte Above and Beyond Technologies nochmals den Schritt in Richtung Kickstarter gewagt. Die Crowdfunding-Plattform war bereits in der Vergangenheit ein Erfolgsgarant für das Studio und sein Sandbox-MMORPG The Repopulation - doch das Glück wollte man auch ein zweites Mal herausfordern. Das Ziel von 50.000 US-Dollar konnte man nach gemütlichen zehn Tagen erreichen. Erst mit dem heutigen Tag stellt sich daher tatsächlich die Frage, was die Fanbasis des Online-Rollenspiels zu leisten bereit ist, denn den Entwicklern ging es nicht hauptsächlich um die besagten 50.000 Dollar. Im Fokus stand seit der Ankündigung eine lange Liste an Stretch Goals, die nach dem Erreichen der Anfangsschwelle abgearbeitet werden kann. Die zusätzlichen Ziele beginnen bei einer Summe von 60.000. Hier ergänzt eine erste Kreatur, das Rocharus-Reittier, das Reisesystem von The Repopulation, das bislang auf Fahrzeuge schwur. Ohne Kickstarter zerplatzt der Traum von der Einführung des Rocharus-Reittiers zum Launch des Titels.

Die Ziele, die auch unter Nicht-Fans Interesse wecken, lauern aber in ganz anderen Höhen. Für 250.000 US-Dollar erkaufen sich die Investoren beispielsweise die Unterstützung der VR-Brille Oculus Rift. Etwas günstiger ist das modifizierbare Nutzerinterface für 200.000. Zum waghalsigen Preis von 625.000 Dollar gibt es ein Rendering-Update für die Engine und The Repopulation wird schöner. Diese Investition könnte sich erst recht lohnen, falls die Community eine Million Dollar mobilisiert und damit von den Entwicklern Flüge im Weltall erwartet.

The Repopulation befindet sich neuerdings auch bei Steam Greenlight.

Das Sandbox-MMORPG The Repopulation erreicht sein Kickstarter-Ziel.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Repopulation

The Repopulation The Repopulation - Zweite Kickstarter Kampagne endet mit großem Erfolg The Repopulation The Repopulation - Mit zwei verschiedenen Servertypen am Start The Repopulation The Repopulation - Das MMO soll vor allem für Crafter sehr interessant werden The Repopulation The Repopulation - Community entscheidet über Theme-Musik The Repopulation The Repopulation - Overview Trailer The Repopulation The Repopulation - Das Crafting Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus