PLAYNATION NEWS Release-Vorschau

Release-Vorschau - Das Sommerloch lässt grüßen - Neue Games in dieser Woche

Von Patrik Hasberg - News vom 15.07.2018, 10:42 Uhr
Release-Vorschau Screenshot

Auch in der 29. Kalenderwoche werden viele neue Games für eure PS4, Xbox One, PC sowie Nintendo Switch erscheinen. Wir zeigen euch in unserem Überblick sämtliche Neuerscheinungen in dieser Juliwoche!

Das Spieleangebot im Juli 2018 ist eher überschaubar und verspricht insgesamt wenig neue Spiele. Doch seht das Sommerloch doch einfach positiv und verbringt die freie Zeit im Schwimmbad, am See oder einfach im Schatten. Außerdem habt ihr nun die Gelegenheit, endlich die Games zu zocken, für die bislang einfach keine Zeit war!

Trotzdem möchten wir euch einen schnellen Überblick über alle Games verschaffen, die zwischen dem 16. Juli und dem 22. Juli 2018 für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Außerdem bieten wir euch jeden Monat eine frische Release-Vorschau, die die wichtigsten Spiele des jeweiligen Monats enthält. Wie immer gilt: Sollte ein Titel fehlen, schreibt uns gerne unterhalb dieser News in die Kommentare und wir werden das entsprechende Spiel in unserer Liste nachtragen.

Diese Games erscheinen übrigens im kommenden Jahr und versprechen schon jetzt eine Menge Spaß:

Release-Vorschau Release-Vorschau Diese Games erscheinen 2019

Daymare: 1998

Wichtig: Anscheinend erscheint Daymare: 1998 doch nicht am 16. Juli, sondern irgendwann im dritten Quartal. Dieses startet am 01. Juli und endet am 30. September. Eine genaue Angabe der Entwickler gibt es bislang nicht.

Das Highlight in dieser Woche ist sicherlich das Survival-Horrorspiel Daymare: 1998. Der Titel soll sich stark an den Titel Resident Evil 2 anlehnen, der immerhin als Urgestein und Mitbegründer des Horror-Genres gilt. Lustigerweise war Daymare: 1998 in seinen Grundfesten sogar ein Remake von Resident Evil 2. Doch Capcom schob dem inoffiziellen Fan-Remake Resident Evil 2: Reborn am Ende einen Riegel vor.

Beide Seiten haben sich zwar friedlich geeinigt, aber die Entwickler mussten einen anderen Weg einschlagen. Nachdem klar war, dass das Fanprojekt in der Form nichts wird, schlossen sich die Entwickler zu einem festen Team zusammen, das fortan an einem geistigen Nachfolger zu Resident Evil 2: Reborn arbeitete.

Release-Vorschau Release-Vorschau Top-Games im Juli 2018, das wird gezockt!

Diese Games gibt es in der 29. Kalenderwoche

Montag, 16. Juli 2018

  • Daymare: 1998 für PS4, XOne, PC

Dienstag, 17. Juli 2018

  • Mothergunship für PS4, XOne
  • Hand of Fate 2 für Nintendo Switch

Mittwoch, 18. Juli 2018

  • Post Scriptum: The Bloody Seventh für PC
  • Vertical Strike Endless Challenge für Nintendo Switch
  • Mooseman für Nintendo Switch

Donnerstag, 19. Juli 2018

  • Frost für Nintendo Switch
  • Tanzia für Nintendo Switch
  • Starship Avenger

Freitag, 20. Juli 2018

  • Heroki für Nintendo Switch
  • Cartoon Network Adventure Time: Piraten der Enchiridion für Nintendo Switch
  • VSR: Void Space Racing für Nintendo Switch
  • Touhou Genso Wanderer Reloades für Nintendo Switch
  • Werewolf Pinball für Nintendo Switch

Alle Games könnt ihr hier kaufen!

Was ist euer Highlight in dieser Woche?

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Release-Vorschau

Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese neuen Spiele erscheinen in der aktuellen Woche Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Blockbuster erscheinen in der nächsten Woche Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen im Jahr 2018 Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche! Release-Vorschau Release-Vorschau - Die 7 Top-Games im Mai Release-Vorschau Release-Vorschau - Die besten Games im April 2017 PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories