PLAYNATION NEWS Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - "Rockstar hat sich nie für eine PC-Version interessiert"

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.09.2015, 20:29 Uhr
Red Dead Redemption Screenshot

Bei Publisher und Entwickler Rockstar Games hat man sich nie sonderlich für eine PC-Version von Red Dead Redemption interessiert, wie der ehemalige Lead Multiplayer Designer bekannt gab. Es sei für ihn Schock gewesen, dass man überhaupt an einen PC-Port von GTA 5 gedacht hatte.

Wer in Sachen Gaming auf den guten alten PC setzt, der schaute bei Red Dead Redemption leider in die Röhre. Nur Besitzer einer PlayStation 3 und Xbox 360 kamen in den Genuss des Spiels - alle anderen mussten von Entwickler und Publisher Rockstar Games vertröstet werden.

Bereits damals verkündete man, dass eine PC-Version nicht in Planung sei, man die Portierung aber in Erwägung ziehen würde, wenn es sich technisch sowie finanziell lohnen würde. Wie der damals für Red Dead Redemption zuständige Lead Multiplayer Designer Kris Roberts nun bekannt gab, habe man wohl nicht einmal an einen PC-Port gedacht.

"Ich glaube nicht, dass man jemals an eine PC-Version von Red Dead Redemption gedacht hatte. Um ehrlich zu sein, ich war geschockt, dass man sich überhaupt für eine PC-Version von GTA 5 entschieden hat."

Ihr könnt das vollständige Statement hier auf Twitch anschauen.

Wie fandet ihr das Spiel? Ihr könnt Red Dead Redemption auf unserer Themenseite bewerten und eure Meinung abgeben! Ihr habt RDR noch nicht gespielt? Dann bestellt euch jetzt Red Dead Redemption für PS3 und Xbox 360 vor!*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption

Red Dead Redemption Red Dead Redemption - Ab heute für die Xbox One verfügbar Red Dead Redemption Red Dead Redemption - Verkäufe steigern sich um über 6000% Red Dead Redemption Red Dead Redemption - "Rockstar hat sich nie für eine PC-Version interessiert" Red Dead Redemption Red Dead Redemption - Stellenausschreibungen deuten auf einen Nachfolger hin Red Dead Redemption Red Dead Redemption - So gut sieht die neue 4K-Version aus Red Dead Redemption Red Dead Redemption - Erster TV-Spot zeigt mehr Zombies The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild