PLAYNATION NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Patch 3.4 bringt Strafen für Team-Killer

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.07.2016, 13:21 Uhr
Rainbow Six: Siege Screenshot

Rainbow Six Siege erhält ein neues Update. Mit Version 3.4 wird es Strafen geben, die Team-Killer betrefen. Zudem sind Bug-Fixes und Optimierungen vorgenommen worden. 

Es sind immer noch zwei DLCs offen. So warten die Spieler von Rainbow Six Siege derzeit auf die brasilianischen und japanischen Operatoren, die jeweils im dritten und vierten Quartal 2016 veröffentlicht werden. Zur Überbrückung gibt es abermals ein Update. Der aktuelle Patch bringt diverse Bug-Fixes ins Spiel und eine Strafe für Team-Killer. Der sogenannte Anti-Mate wird im Laufe des Spiels dadurch auffällig, dass er seine Teamkollegen immer wieder ins Handwerk fuscht.

Solchen Individuen möchte Ubisoft nun entgegentreten und das mit Strafen, die das Ausschließen aus dem Matchmaking ermöglichen. Die Entwickler teilen die Strafe in Zeitstufen ein. So gibt es bei dem ersten Verstoß eine Sperre für 15 Minuten, nachdem der Spieler umgehend aus dem Match fliegt und für eine halbe Stunde nur die Hälfte an Ansehen erhält. Beim zweiten Verstoß erhöht sich die Zeit auf 30 Minuten, dann auf zwei Stunden, 24 Stunden und schließlich für sieben Tage. 

Abseits der Thematik hat Ubisoft den Operator Pulse überarbeitet. Die Position des Feindes war nicht immer ganz eindeutig und wurde nicht ausreichend treffend dargestellt. Hier möchten die Entwickler eine bessere Darstellung gewährleisten. Die Vorstellung sei bis dato nicht erfüllt worden und sie hätten sich ein anderes Spielerlebnis erhofft. 

Operation Dust Line

Die letzte Operation 'Dust Line' befindet sich bereits seit einiger Zeit im Spiel. Wir haben alle Informationen zum letzten großen DLC. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - 600 Bans und 2-Faktor-Authentifizierung kommt Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Sommer-Skins nur käuflich erwerbbar, Spieler teils verärgert Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Spieler nutzen Tachanka wegen 3-Speed-Glitch aus Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Operation Para Bellum bringt signifikante Änderungen mit sich Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So entstand Operation Chimera und Outbreak: Hinter den Kulissen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Neuer Outbreak-Trailer stellt Lion und Finka vor GTA 5 GTA 5 - Unternehmensboni, Sonderangebote und Gästelisten-Belohnungen GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online?
News zu Games

LESE JETZTGames - Smartphones sind die beliebteste Spieleplattform in Deutschland