PLAYNATION NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Download-Anleitung und FAQ zur Beta

Von Dustin Martin - News vom 24.11.2015, 16:42 Uhr
Rainbow Six: Siege Screenshot

Die Beta von Rainbow Six: Siege startet heute für Spieler der vergangenen Closed Beta und morgen für jeden, der den Taktik-Shooter vorab testen möchte. Wie ihr den Download für Rainbow Six: Siege startet und den Ubisoft-Titel vor Release anspielen könnt, verraten wir euch hier.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Download der Beta von Rainbow Six: Siege? Was muss ich dabei beachten? Ist meine Hardware im PC ausreichend für den Shooter? In welcher Auflösung spielt sich Rainbow Six: Siege auf der PlayStation 4 und der Xbox One? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen haben wir in unserer Anleitung für euch beantwortet.

Wann beginnt die Open Beta von Rainbow Six: Siege?

Für all diejenigen, die bereits die Closed Beta des Spiels getestet hatten, beginnt die Testphase bereits heute ab 16:00 Uhr. Wer vor einigen Wochen nicht mit dabei war, muss noch bis zum Mittwoch, den 25. November 2015, warten. Dann ist der offizielle Start. Auch hier geht es um 16:00 Uhr los.

Die Open Beta endet für alle am 29. November 2015 um 16:00 Uhr.

Wo finde ich den Download der Rainbow Six: Siege Open Beta?

PC-Spieler können den Download von Rainbow Six: Siege über Uplay oder Steam starten. Hier sollte der Titel bereits in der Spiele-Bibliothek verfügbar sein. So könnt ihr den Shooter wie ein gekauftes Spiel herunterladen. Falls euch nichts angezeigt wird, schaut noch einmal in euer E-Mail-Postfach – dann ist es durchaus möglich, dass ihr erst am Mittwoch spielen dürft.

Wer auf der Konsole spielt, für den läuft das Ganze ähnlich ab. Auch hier sollte Rainbow Six: Siege in euren Spielen angezeigt werden. In jedem Falle findet sich der Titel aber entweder im PlayStation Store (für Besitzer der PlayStation 4) oder im Xbox Games Store (für Besitzer der Xbox One).

Der Download der Beta ist auf allen Plattformen kostenlos.

Solltet ihr Probleme mit dem Herunterladen haben, findet ihr auf der offiziellen Webseite am ehesten Hilfe. Alle Details findet ihr auf rainbow6.com/openbeta.

News: Es wird keine Einzelspieler-Kampagne geben

Wie groß ist der Download der Beta-Version?

Die offiziellen Download-Größen betragen 7,51 Gigabyte auf dem PC, 7,85 Gigabyte auf der PlayStation 4 und 8,51 Gigabyte auf der Xbox One. Es ist durchaus möglich, dass während der Testphase nochmals Updates aufgespielt werden, die natürlich auch die Installationsgröße minimal erweitern können.

Alle Größen beziehen sich auf die Open Beta und keinesfalls auf das fertige Spiel.

Wird der Fortschritt zum Release wieder zurückgesetzt?

Ja, das wird passieren. Nichts, was in der Beta-Phase erspielt wird, kann behalten werden. Ubisoft setzt die Fortschritte nach dem 29. November 2015 zurück. Offiziell heißt es dazu: „Sie werden einen neuen Spielstand im Hauptspiel anfangen. Das bedeutet, dass alle Operatoren gesperrt und Zusatzeinrichtungen für Waffen, Ruhm usw. nicht übertragen werden.“

Es wird aber eine kleine Belohnung geben, die es exklusiv nur für Beta-Tester gibt. Dabei handelt es sich um einen Skin, das automatisch in Rainbow Six: Siege übertragen wird – sofern wir uns das Spiel kaufen.

News: Zum Release zehn Karten, Arbeiten an DLCs begonnen

Was sind die Systemvoraussetzungen auf dem PC?

Rainbow Six: Siege unterstützt nur PCs mit einem 64-Bit-Betriebssystem. Zu den unterstützten Grafikkarten zählen Nvidia GeForce GTX 460 oder besser, 500, 600, 700, 900, Titan series, AMD Radeon HD5770 oder besser, Radeon HD6000, HD7000, R7 und R9 Series.

Unterstützt werden zudem nahezu alle Controller, auf jeden Fall aber jene der Xbox One und Xbox 360 sowie der DualShock 4.

Minimale Hardware-Anforderungen

  • Prozessor: Intel Core i3 560 @ 3.3 GHz or AMD Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz
  • RAM: 6GB
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 oder AMD Radeon HD5770 (1024MB VRAM)

Optimale Hardware-Anforderungen

  • Prozessor:  Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz oder AMD FX-8120 @ 2.6 GHz
  • RAM: 8GB
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 670 oder AMD Radeon HD7970 / R9 280X oder besser (2048MB VRAM)

In welcher Auflösung läuft Rainbow Six: Siege auf den Konsolen?

Die Entwickler sprechen von einer Auflösung von 1080p auf der PlayStation 4 und von 900p auf der Xbox One.

Video: Live-Action-Trailer zum Taktik-Shooter

KOMMENTARE

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Neuer Operator Maverick mitsamt Fähigkeit enthüllt Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Weiteres Free-Weekend und Angebot geplant Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Erste Infos zu Season 3: Operation Grim Sky Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So spielt sich Operation Grim Sky, neue Inhalte auf Testserver Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das ist Operator Clash Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse