PLAYNATION NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Beta eine Woche vor Release wegen Bugs eingeschränkt

Von Dustin Martin - News vom 26.11.2015, 15:10 Uhr
Rainbow Six: Siege Screenshot

In einer Woche soll Rainbow Six: Siege erscheinen. Damit alles reibungslos funktioniert, startete Ubisoft diese Woche nochmals eine Beta, die eigentlich für alle offen sein sollte. Aufgrund von massiven Bugs im Matchmaking wurde diese jetzt aber eingeschränkt. Wird der Release-Termin verschoben?

Ubisoft hat gestern beziehungsweise vorgestern die letzte Betaphase von Rainbow Six: Siege eingeläutet. Sie soll den Entwicklern die letzten Fehler für den Feinschliff aufzeigen, damit der Release in der nächsten Woche reibungslos aufläuft. Nun wurde diese Open Beta wegen zu starker Bugs bei der Spielersuche eingeschränkt.

Open Beta von Rainbow Six: Siege bekommt Bugfixing-Updates

Für die Testphase bedeutet das zunächst, dass Rainbow Six: Siege doch nicht alle spielen können. Über einige Tricks, beispielsweise dem Erstellen von neuen Uplay-Accounts, geht das zwar trotzdem – die Server spielen dennoch nicht immer mit. Wer einen Zugang hat, wird das merken.

Viel wichtiger ist für die Spieler der Beta zurzeit aber eher, wie Rainbow Six: Siege zum Veröffentlichungstermin am 01. Dezember 2015 aussehen wird. Denn am nächsten Dienstag soll der Taktik-Shooter eigentlich endgültig erscheinen und nicht mehr in der Entwicklung sein. Nur noch Inhalte wie Maps oder neue Modi sollen hinzukommen.

Mehr: Download-Anleitung und FAQ zur Beta von Rainbox Six: Siege

Release-Termin sei laut Ubisoft nicht beeinträchtigt

Laut Ubisoft sind die aktuellen Probleme zu in der Zeit noch zu beheben. „Wir sind zuversichtlich, dass das Spiel wie vorgesehen erscheint und das Problem behoben sein wird. Deshalb wird der Launch davon nicht betroffen sein“, heißt es von einem Community-Sprecher von Ubisoft.

Von den Bugs im Matchmaking sind alle Tester von Rainbow Six: Siege betroffen, egal ob auf dem PC, der PlayStation 4 oder der Xbox One. Jetzt muss abgewartet werden, wie sich die Lage innerhalb der Beta verbessert – und ob die Bugs bis zum Release in fünf Tagen behoben sein werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Erste Infos zu Season 3: Operation Grim Sky Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ubisoft kündigt weitere harte Strafen für alle Booster an Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das ist Operator Clash Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So sieht die überarbeitete Karte Hereford Base aus PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!