PLAYNATION NEWS RAGE 2

RAGE 2 - Shooter könnte tatsächlich auf der E3 2018 enthüllt werden

Von Patrik Hasberg - News vom 10.05.2018, 14:46 Uhr
RAGE 2 Screenshot

Möglicherweise wird Bethesda im Rahmen der Spielemesse E3 den Ego-Shooter RAGE 2 ankündigen. Zwar gibt es bislang keine klare Bestätigung seitens Bethesda, ein aktueller Tweet auf dem offiziellen RAGE-Account lässt aber vermuten, dass die Gerüchte tatsächlich stimmen könnten.

Die E3 steht kurz bevor und damit mehren sich auch die Gerüchte, welche Titel im Rahmen der Spielemesse offizielle angekündigt werden könnten. Durch einen massiven Leak, der von der amerikanischen Supermarktkette Walmart ausgegangen ist, ist vor kurzem eine Liste mit zahlreichen Titeln veröffentlicht worden, die in Kürze enthüllt werden könnten. In der Auflistung sind unter anderem Spiele wie RAGE 2, Splinter Cell, Just Cause 4 und Borderlands 3 enthalten. Eine offizielle Bestätigung seitens der entsprechenden Publisher gibt es bislang nicht.

E3 2018 E3 2018 Walmart leakt das Lineup mit Rage 2, Borderlands 3 und Co.

Keine Bestätigung, aber auch kein Dementi seitens Bethesda

Nun hat sich allerdings Bethesda als erster Publisher öffentlich zu Wort gemeldet und auf dem Twitter-Account des Ego-Shooters RAGE, der bereits seit mehreren Jahren inaktiv ist, einen Tweet in Form eines Bilds veröffentlicht. Dieses zeigt die Webseite von Walmart samt eines offensichtlich als Platzhalter gedachten Covers von RAGE 2. Durch einige Pfeile und bunte Schrift weist der Publisher Walmart mit einem ironischen Unterton darauf hin, dass dieses Cover nicht der Wirklichkeit entsprechen kann. Schließlich wurde die falsche Schriftart verwendet, während der Titel nicht einmal komplett in Großbuchstaben geschrieben worden ist.

Auch Bethesdas Marketing-Chef Pete Hines konnte sich einen Tweet offenbar nicht verkneifen und twitterte munter: "This is why we can't have nice things." Auf die Frage eines Twitter-Nutzer wann denn endlich ein neuer Doom-Ableger erscheint, antwortete Hines ironisch. "Kauf doch einen Magic 8-Ball bei Walmart und frag den."

Zwar handelt es sich dabei um keine Bestätigung, dass sich RAGE 2 tatsächlich in der Entwicklung befindet und auf der E3 angekündigt werden könnte, allerdings hat Bethesda dies auch nicht abgestritten. Wir können also gespannt auf die vor uns liegende Spielemesse blicken, die sicherlich die eine oder andere Überraschung zu bieten haben wird - sollte nicht alles im Vorfeld geleakt werden!

Rage 2 könnte tatsächlich auf der E3 2018 enthüllt werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu RAGE 2

RAGE 2 RAGE 2 - Neue Infos und Gameplay zeigen Setting, Collector's Edition angekündigt RAGE 2 RAGE 2 - Soundtrack stammt nicht von Mick Gordon RAGE 2 RAGE 2 - Erster geleakter Teaser bestätigt den Titel RAGE 2 RAGE 2 - Shooter könnte tatsächlich auf der E3 2018 enthüllt werden RAGE 2 RAGE 2 - Gameplay-Video zum durchgeknallten Shooter RAGE 2 RAGE 2 - Shooter offiziell angekündigt PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!