PLAYNATION NEWS Quantum Break

Quantum Break - PC-Version bei Altersfreigabe aufgetaucht

Von Dustin Martin - News vom 26.01.2016, 11:52 Uhr
Quantum Break Screenshot

Erscheint Quantum Break auch für den PC? In Brasilien tauchte nun bei der Veröffentlichung der Altersfreigabe ein Rating für eine PC-Version auf. Mitunter könnte der Release-Termin für Windows 10 gleichzeitig mit der Xbox-One-Fassung gelegt sein. Microsoft und Remedy kommentierten das Gerücht bislang nicht.

In Quantum Break sind wir mit einem fehlgeschlagenen Zeitreise-Experiment konfrontiert, das uns vor seltsame Risse voller Erinnerungen und unkontrollierbare Gegner stehen lässt. Eine Reise durch die Zeit könnte nun auch die PC-Version des Remedy-Spiels gemacht haben, denn obwohl sie noch nicht einmal angekündigt wurde, hat das brasilianische Gegenstück der deutschen USK eine PC-Fassung bereits „ab 16 Jahren“ freigegeben.

Microsoft und Remedy Entertainment, die Macher von Max Payne oder Alan Wake, ließen sich bislang nichts von alledem anmerken. Es war klar, dass es auf der GDC 2016 einige neue Details zu Quantum Break geben wird. Da soll es um Perfomance-Probleme und neue KI-System gehen. Mitunter stellen die Entwickler aber auch eine Version für Windows 10 vor.

Quantum Break für Xbox One und PC ab 16 Jahren freigegeben

An sich ist es nichts Neues, dass Microsoft derzeit bei Exklusivtiteln für die Xbox One auch eine Ankündigung für Windows 10 macht. Eine klassische PC-Version, die auch auf älteren Betriebssystemen läuft, wird immer seltener. Grund dafür ist offenbar, dass die Konsole dieses Jahr ebenfalls den Sprung auf Windows 10 macht und dann einige neue Funktionen sowie DirectX 12 mitbringt.

Der Release-Termin von Quantum Break, einem Third-Person Shooter mit Zeitreise-Elementen und auf einer eigenen TV-Serie aufbauenden innovativen Erzählmethode, ist auf den 6. April 2016 angesetzt. Bislang soll das Spiel nur für die Xbox One erscheinen, die Altersfreigabe des brasilianischen „Sistema de Classificação Indicativa Brasileiro“ deutet jedoch darauf hin, dass die PC-Version ebenfalls an dann auf den Markt kommen könnte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Quantum Break

Quantum Break Quantum Break - Nicht alle PC-Probleme werden in Zukunft behoben Quantum Break Quantum Break - Wer offline spielt, wird wie ein Raubkopierer behandelt Quantum Break Quantum Break - TV-Show muss aus Platzmangel gestreamt werden Quantum Break Quantum Break - Shooter erreicht Goldstatus und Vorab-Download auf Xbox One Quantum Break Quantum Break - Gameplay-Video zeigt zwei Kapitel des Action-Shooters Quantum Break Quantum Break - Launch-Trailer zum Action-Shooter Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus