PLAYNATION NEWS Quantum Break

Quantum Break - Erscheint trotz vieler Entlassungen bei Microsoft

Von - News vom 18.07.2014, 22:04 Uhr
Quantum Break Screenshot

Nachdem bekannt wurde, dass Microsoft auf dem Weg ist, einige Xbox Entertainment Studios zu schließen, fragten sich natürlich viele: Wie geht es jetzt mit Quantum Break weiter? Zur Freude aller, werden die Arbeiten an dem Spiel nicht eingestellt und es soll definitiv nächstes Jahr seinen Release feiern.

Erst gestern berichteten wir von der Entlassungswelle, die derzeit Microsoft betrifft. Wie nun bekannt wurde, plant der IT-Konzern manche der Xbox Entertainment Studios zu schließen. Also genau der Bereich, der derzeit an Quantum Break arbeitet. Wie ein Sprecher des Unternehmens den Kollegen von Polygon mitteilte, wird das Spiel und die TV-Serie jedoch weiterhin entwickelt und nächstes Jahr erscheinen.

"Die Neuigkeiten über Xbox Entertainment Studios hat unseren Fortschritt nicht beeinflusst und wir freuen uns darauf, neue Details von Quantum Break auf der gamescom im August zu veröffentlichen", heißt es weiter.

Die Produktionen, die bereits begonnen wurden, werden auch weiterhin fortgesetzt. Darunter zählt die Dokumentarserie Signal to Noise, das von Ridley Scott produzierte Halo Nightfall und die Halo TV-Serie. Das klingt erst mal positiv, dennoch darf man die Zahl von 18.000 Entlassenen nicht unterschätzen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Quantum Break

Quantum Break Quantum Break - Nicht alle PC-Probleme werden in Zukunft behoben Quantum Break Quantum Break - Wer offline spielt, wird wie ein Raubkopierer behandelt Quantum Break Quantum Break - TV-Show muss aus Platzmangel gestreamt werden Quantum Break Quantum Break - Shooter erreicht Goldstatus und Vorab-Download auf Xbox One Quantum Break Quantum Break - Gameplay-Video zeigt zwei Kapitel des Action-Shooters Quantum Break Quantum Break - Launch-Trailer zum Action-Shooter Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse