PLAYNATION NEWS PUBG

PUBG - Wenn eine Bratpfanne das eigene Leben rettet

Von Patrik Hasberg - News vom 21.04.2017, 14:25 Uhr
PUBG Screenshot

Solltet ihr in Playerunknown's Battlegrounds eine Bratpfanne finden, nehmt diesen Gegenstand unbedingt an euch, denn das Kochutensil kann unter Umständen nicht nur als Nahkampfwaffe dienen, sondern auch perfekt Projektile abwehren.

In dem Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds gibt es seit dem gestrigen Update einige neue Inhalte sowie zahlreiche Verbesserungen zu bestaunen. Unter anderem dürfen Spieler mit einem neuen Motorrad samt Beiwagen über die weitläufigen Wiesen rasen oder sich der neuen Vector .45 SMG bedienen.

PUBG PUBG Umfangreiches Update mit neuen Inhalten und Performance-Verbesserungen

Im Fokus der Diskussionen vieler Spieler steht aber eine ganz andere Änderung, die im ersten Moment eher unscheinbar wirkt. Zwar gab es die Bratpfanne als Nahkampfwaffe und "Kochutensil" schon zuvor in dem Survival-Titel, nun erfüllt der Haushaltsgegenstand jedoch noch einen weiteren Zweck - die Pfanne wehrt Projektile ab und zwar äußerst zuverlässig.

Bratpfanne des Todes

Wird die Bratpfanne als Nahkampfwaffe ausgewählt, prallen Geschosse im oberen Bereich des Steißbeins daran ab. Im hitzigen Gefecht hat die Pfanne einigen Spielern bereits das Leben retten können, wodurch dieser Umstand durch Zufall entdeckt worden ist.

Doch es geht noch ein wenig kurioser. Spielern, denen die Munition plötzlich inmitten eines Schusswechsels ausgegangen ist, griffen verzweifelt zu dem Kochutensil, wehrten die Schüsse unbewusst ab und schlugen schließlich beherzt zu.

Auch wenn es im ersten Moment sehr unwahrscheinlich erscheint, kann eine Pfanne wohl wirklich das Leben retten, vorausgesetzt ihr besitzt eine Menge Glück. Offensichtlich legen die Entwickler viel Wert auf Details in Battlegrounds.

KOMMENTARE

News & Videos zu PUBG

PUBG PUBG - Mobile erhält Content-Crossover zu Mission: Impossible Fallout PUBG PUBG - Quality-of-Life-Update bringt dynamisches Wetter, FPS-Limit und mehr! PUBG PUBG - Kostenlose Server wird es für Spieler nicht geben, sagen Entwickler PUBG PUBG - Entwickler meint, Spiel sei nicht Esports-ready PUBG PUBG - Video zeigt volles Match der mobilen Version PUBG PUBG - So sieht die Smartphone-Version aus Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September