PLAYNATION NEWS PUBG

PUBG - Spielerzahlen sinken erstmals

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.02.2018, 21:35 Uhr
PUBG Screenshot

Erstmals in der Geschichte von PUBG sind die Spielerzahlen gesunken. Mittlerweile sind gerade einmal knapp 2 Millionen gleichzeitig online. Anfang Januar konnte noch die Marke von 3 Millionen aktiven Spielern geknackt werden.

Anfang Januar knackte PUBG noch die Marke von 3 Millionen gleichzeitig aktiven Spielern, nun scheint der Höhenflug vorbei zu sein. Erstmals in der Geschichte des Spiels sind die Spielerzahlen signifikant gesunken.

In den vergangenen Wochen kratzte PUBG gerade noch so an der Marke von 2,5 Millionen Spielern, zuletzt wurden knapp die 2 Millionen Spieler übertroffen. Sicherlich - die Zahlen sind immer noch wahnsinnig beeindruckend, doch der Trend zeigt, dass der Großteil der Spieler nicht im Westen, sondern in China sitzt.

PUBG PUBG Xbox-Spieler erhalten 30.000 BP gratis für Lootboxen

Fortnite ist die größte Konkurrenz

Vermutet wird, dass Konkurrent Fortnite mitverantwortlich ist für die sinkenden Spielerzahlen. Das alternative Battle-Royale-Spiel kam letztens erst auf satte 3,4 Millionen aktive Spieler und liegt damit sogar knapp vor PUBG.

Mehr: Das wird in PUBG gegen Cheater gemacht!

Abzuwarten ist, ob der Sinkflug von PUBG nur eine kurzfristige Schwäche ist, oder es sich hierbei um einen langfristigen Trend handelt. Derzeit hat die PUBG Corporation absolut gar nichts zu Befürchten.

PUBG PUBG Auf Steam mehr als 30 Millionen Einheiten verkauft

PUBG Spielerzahlen sinken erstmals

KOMMENTARE

News & Videos zu PUBG

PUBG PUBG - Shroud kassiert Bann wegen Teaming mit Hacker PUBG PUBG - 141 Cheat-Entwickler insgesamt verhaftet PUBG PUBG - Event Kriegsmodus in Huntsmen and Marksmen auf Sanhok zurück PUBG PUBG - Neuentwicklung angekündigt, soll bessere Performance bringen PUBG PUBG - Video zeigt volles Match der mobilen Version PUBG PUBG - So sieht die Smartphone-Version aus Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August