PLAYNATION NEWS PSPgo

PSPgo - Von UMDs ins digitale nicht möglich

Von Redaktion - News vom 25.09.2009, 09:48 Uhr

Wer sich erhofft hat, mit seiner PlayStation Portable UMD-Sammlung diese auf die neue Version des Handhelds zu übertragen und zwar als digitales Spiel, der bekommt nun eine Absage. Wie nämlich Sony Amerika bekannt gibt, wird es keinen Datentransfer geben können:

„Wir haben über ein UMD-Konvertierungs-Programm nachgedacht, aber aus legalen und technischen Gründen bieten wir das Programm im Moment nicht an.“

Allerdings versprach der japanische Publisher auf der E3 in Los Angeles dieses Jahr, dass man alle Wege prüfe, damit die Spieler ihre UMD-Sammlung mit auf die PlayStation Portable Go! nehmen könnten. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wer vor hat auf eine PSP Go! umzusteigen, der sollte diesen Faktor umbedingt bedenken.

KOMMENTARE

News & Videos zu PSPgo

PSPgo PSPgo - Accessoires und Zubehör PSPgo PSPgo - Preis fällt weiter auf 179€ PSPgo PSPgo - Droht dem Handheld das Aus? PSPgo PSPgo - Entwickler raten zur Software Preissenkung Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games erscheinen in der kommenden Woche
News zu gamescom

LESE JETZTgamescom - Welche Titel wird Valve vorstellen?