PLAYNATION NEWS PS4 & Xbox

PS4 & Xbox - Ubisoft untermauert Online-Zwang

Von Dennis Werth - News vom 16.04.2013, 10:55 Uhr

Sind die Spieler und kommende Kunden der PlayStation 4 und Xbox 720 bereit für den permanenten Online-Zwang? Davon geht zumindest Yannis Mallat von Ubisoft Montreal aus.

Während in den letzten Tagen des Öfteren über den Online-Zwang der Xbox 720 berichtet wurde, könnte dies durchaus auch ein Thema für PlayStation 4-Käufer und Ubisoft Montreal werden. Dessen CEO, Yannis Mallat bezog in einem Interview Stellung und ist sich sicher, dass die Spieler bereit für 'Always online' wären. Würden die Konsolen-Hersteller es schaffen, die Vorteile der permanenten Internetverbindung den Kunden näher zu bringen, würden diese es schneller akzeptieren, so der CEO. Er betont jedoch, dass es sicher sein müsste, dass Vorteile vorzufinden sind und man letztendlich als Spieler davon profitieren könnte, anstatt, ähnlich wie bei SimCity, mit Problemen zu kämpfen hat.

Mallat stellt zudem noch klar, dass eine Verbindung zwischen dem Kunden und dem Hersteller von Nöten sei. So würde es keinen Unterschied machen, ob es sich dabei um eine Online-Verbindung oder Extra-Inhalte handelt. 

Online-Zwang bei PlayStation 4 und Xbox 720? Ubisoft geht davon aus, dass die Spieler bereit dafür wären.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS4 & Xbox

PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Das kommt für PS Plus und Games with Gold im Juli 2018 PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Konsolen günstiger beim Amazon Prime Day PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Entwickler fordert Exklusiv-Spiele für neue Konsolen PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Für je 199 Euro beim Amazon Prime Day Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse