PLAYNATION NEWS PS4 & Xbox

PS4 & Xbox - Erfolg nur mit einzigartige Features?

Von Tobias Fulk - News vom 18.04.2013, 14:53 Uhr

Die Next Generation der Videospiel-Konsolen ist in voller Munde. Zwar hat bisher nur Branchenriese Sony die neue Konsole vorgestellt, dennoch gibt es fast täglich Neuigkeiten zu den beiden Geräten zu berichten. 

Jetzt äußerte sich CD Projekt in Person von Marcin Iwinsk zu den beiden neuen Konsolen. Er ist der Auffassung, dass Microsoft und Sony Computer Entertainment gehörig unter Druck stehen. Die Erwartungshaltung der Kunden sei enorm hoch und die beiden Branchenriesen können nur einen Erfolg erzielen, "wenn sie die Kunden umhauen". Er spricht dabei nicht unbedingt von der Technik, die sowieso sehr hochwertig sein wird, sondern vor allem auch von den allgemeinen Features und der Distribution.

Iwinsk ist der Meinung, dass Smartphones von Apple oder anderen Herstellern technisch mittlerweile auf einem Stand sind, der die großen Konsolen-Hersteller unter Druck setzt. Er spricht auch über Steam und GoG.com, die Spiele relativ einfach, ohne Wartezeit und preisgünstig an den Kunden bringen. Dienste wie "Games on Demand" via Xbox Live werden es da relativ schwer haben, da die Spiele preislich total vom eigentlichen Marktpreis abweichen. Bisher gibt es nur detaillierte Informationen zur PlayStation 4. Es ist noch immer unklar, wann Microsoft sein neues Baby der Öffentlichkeit präsentiert. Möglich wäre ein Reveal vor oder während der E3 2013 im Juni. Wir halten euch auf dem Laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu PS4 & Xbox

PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Konsolen günstiger beim Amazon Prime Day PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Entwickler fordert Exklusiv-Spiele für neue Konsolen PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Für je 199 Euro beim Amazon Prime Day PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Microsoft mit weniger Konsolen-Verkäufen, Spiele wichtiger Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August