PLAYNATION NEWS PS4 & Xbox

PS4 & Xbox - Bald nur noch Free2play-Titel?

Von Sascha Scheuß - News vom 19.02.2013, 14:30 Uhr
PS4 & Xbox Screenshot

Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass die Free2play-Titel immer beliebter und auch häufiger entwickelt werden. Crytek und CCP sehen sogar die Zukunft der Next-Gen-Konsolen in den Händen des kostenlosen Spiele-Modells.

Die Eve Online-Macher sowie die Entwickler von der Crysis-Reihe und des ersten FarCry äußern sich in einem Statement über die Zukunft der Next-Gen-Konsolen im Zusammenhang mit Free2play-Titeln. Hierbei sind sich CCP und Crytek einig und glauben fest an den Durchbruch der kostenlosen Methode. Für die Spieler ist es sicherlich immer am besten ein Spiel kostenlos zu spielen, um dann zu überlegen, ob man echtes Geld reinstecken würde, um sich gegenüber anderen Spielern einen Vorteil zu erschaffen. Sogar die AAA-Titel sollen in Zukunft kostenlos erhältlich sein. Wenn man sich aber die Preise vom bald erscheinendem Crysis 3 ansieht, überlegt man lieber zweimal, ob sich die Gewinnspanne dann weiterhin so konstant hält.

Laut CCP sei es nur schwer vorstellbar, dass der Wandel zum Free2play in nächster Zeit an Schwung verliert, denn dafür sind diese Titel einfach zu beliebt. Auch unsere deutschen Jungs von Crytek steuern in Richtung "kostenloses Vergnügen" und befinden sich laut internen Aussagen gerade im Umbruch auf das Free2play-Modell, was in gut zwei bis fünf Jahren abgeschlossen sein soll. Wir können uns diese Zukunft nur schwer vorstellen, warten lieber ab und lassen Änderungen auf uns zukommen.

Crytek und CCP sehen die Zukunft in den Händen des Free2play-Modells

KOMMENTARE

News & Videos zu PS4 & Xbox

PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Das kommt für PS Plus und Games with Gold im Juli 2018 PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Konsolen günstiger beim Amazon Prime Day PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Entwickler fordert Exklusiv-Spiele für neue Konsolen PS4 & Xbox PS4 & Xbox - Für je 199 Euro beim Amazon Prime Day Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September